Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: SCHATTEN EINER STADT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2021 - 18:27

Stuttgart, 1925. Man kennt eigentlich die Stadt, die motorisierte Schwabenmetropole, den Kessel, die Industriestadt am Neckar. Doch irgendetwas ist in letzter Zeit ... anders. Die altbekannten Gassen ergeben keinen Sinn mehr, Zeit spielt verrückt und böse Omen häufen sich. Ein Schatten aus einer vergangenen Zeit macht sich in den Straßen breit, und sein zunehmender Einfluss zeigt, wie fragil dieses Konstrukt "Realität" doch eigentlich ist. Können die Investigatoren dem näher rückenden Schrecken noch Einhalt gebieten, oder droht nicht nur Stuttgart in dem kommenden Sturm zu zerbrechen?

Schatten einer Stadt ist eine Cthulhu-Kampagne, in der die Investigatoren dem Mythos nicht durch mehrere Länder folgen, sondern den Schrecken vor der eigenen Haustür, in ihrem Alltag und in ihrer persönlichen Lebenswelt begegnen werden. Die Kampagne besteht aus vier Abenteuern.


  • Wight, Argant1800, Der Flüsterer und 3 anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2021 - 05:31

Sind die Szenarien denn inhaltlich miteinander verknüpft oder spielen die ‚nur‘ alle einfach in Stuttgart?

ich frage deshalb, weil ich von der Davenport Chronik diesbezüglich enttäuscht war, da die Szenarien dort so gar nix miteinander zu tun hatten (ich also einfach falsche Vorstellungen/Erwartungen hatte).


  • Naveg gefällt das

#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.272 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2021 - 05:33

Es ist eine durchgehende Kampagne


  • bloody_mary gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Zoidberg

Zoidberg

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07. August 2021 - 16:05

Die Beschreibung klingt super! Auch hier scheint das Grauen die Investigatoren wieder persönlicher zu betreffen. Ich finde diese Entwicklung der deutschen Kampagnen wirklich sehr gut!


  • Hasturs Erbe und Der Flüsterer gefällt das

#5 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 25. September 2021 - 18:36

Habe mal die Handouts überflogen und wollte mal ein großes Lob an die Designer da lassen - selten in letzter Zeit so abwechslungreiche und stimmungsvolle Handouts gesehen! Danke dafür (hoffe, die Kampagne hält, was sie verspricht).


  • Hasturs Erbe gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0