Zum Inhalt wechseln


Foto

Erweiterung Gräfin Prinzessin Bischof Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 DongLongKong

DongLongKong

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2021 - 19:40

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Vergleich am Ende einer Runde. Folgendes Szenario:
Spieler A hat den Bischof
Spieler B dir Prinzessin
Spieler C die Gräfin mit einem Grafen im Ablagestapel. (also Gesamtwert 8)
Wer bekommt ein Herz?
Meine Interpretation ist, dass der Bischof von der Prinzessin geschlagen wird. Diese ist damit die höchste Zahl und bekommt ein Herz. Die Gräfin +1 ist allerdings niedriger als der Bischof, also bekommt sie kein Herz oder? Oder ist der Bischof durch die Prinzessin "deaktiviert" und zählt nicht für die Gräfin?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.248 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2021 - 05:56

Ich sehe das so:

die Gräfin unterliegt dem Bischof, aber der Bischof unterliegt der Prinzessin. --> Herz für die Prinzessin.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0