Zum Inhalt wechseln


Foto

Näheres zu bestimmten Plättchen (Planeten/Entwicklungen)

Regeln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Brennstein

Brennstein

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07. August 2021 - 14:14

Ich habe mir zu dem Basisspiel "Roll for the Galaxy" die zwei Erweiterungen "Der große Traum" und "Große Konkurrenz" gekauft.

Hierzu habe ich alle Anleitungen gelesen und verstanden, sodass mir und meinen Freunden der Spielablauf gut gelingt. Uns macht das Spiel wirklich sehr Spaß!!

Jedoch habe ich zu vier Plättchen eine Frage, worauf ich weder in den Anleitungen noch im Forum eine Antwort gefunden habe.

 

Es handelt sich um folgende Plättchen, alle vier liegen der Erweiterung "Große Konkurrenz" bei:

 

--- Vorderseite / Rückseite ---

Blühende Kolonie / Entdecker-Alien

Rebellen Untergrund / Habitat-Terraforming

Untergetauchter Warlord / Terraforming Gilde A

Geheimnisvoller Monolith / R&D Dringlichkeitsprogramm

 

Alle vier Plättchen haben auf ihrer Planetenseite - wie in der Anleitung erklärt - schwarze Ecken und sind somit eigentlich Heimatwelten.

Sie haben jedoch auch auf ihrer Rückseite eine Entwicklung.

 

Wegen diesem Wiederspruch stellt sich mir die Frage, ob ich diese Plättchen Planetar zu Spielbeginn als Heimatwelt nutzen darf,

und ihre Erweiterungsseite nur zum tragen kommt wenn ich so ein Plättchen zwecks eines Handels abgeben muss/will

und sein neuer Besitzer wählt nun die andere Seite (Entwicklungsseite).

 

Oder ob ich sie direkt in den Beutel zu allen andernen "normalen" Plättchen tue,

und sie wie ganz normale Plättchen bespiele und ihre schwarzen Ecken ignoriere.

 

 

Ich würde mich über eine klarstellende Antwort freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen ;D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regeln

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0