Zum Inhalt wechseln


Foto

Entzug zu lasch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#16 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.685 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2009 - 21:51

....oO(Warum heißt es wohl:"Geek the Mage first" ? )
Ja Magier sind Gefährlich ,aber auch Streetsams mit heftigen Waffen und Skills(Ares Alpha Combatgun mit 6er Recoilkomp anyone)!
So war es eigentlich immer schon
Und ja ,man kann die optionalen Entzgsregeln nehmen ändet aber kaum was daran,das ein ausgezeichneter Magier(und einer mit 10-14 W wie beschrieben ist schon ausgezeichnet)
heftig sein kann,wenn ehr gute Voraussetzungen hat (freie Sicht,keine HGS)

HougH!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#17 Nekekami

Nekekami

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.514 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2009 - 17:07

Vor allem sind die Viecher eh nur gegen lebendiges richtig effektiv.
Schick mal ne Drohne hin, oder den Cyberzombie, oder den Jar-Head.
Oder nen Fomori oder jemanden mit Astral Hazing. Da sind die schnell dran.
GMW40mm für wenn GMV nicht mehr reicht
Zu schade, dass GMV nicht RAW ist, was?

#18 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2009 - 07:24

1. Zauber aufrechterhalten tuen nur gebundene Geister
2. Der Geist kann die nur Kraftstufe Kampfrunden Lang pro Dienst
3. Die Variante daß der Geist den Spruch bindet auf Kraft Tage verzehrt den Geist und ist bei ihnen nicht gern gesehen, wenn der Beschwörer das dauernd macht dann wäre es ein Grund gegen die Beschwörung Edge des Geistes einzusetzen.


Der Spirit of Man kann "innate Spell" wenn er mindestens Force 3 ist. Sprich: der Spirit zaubert den höchstselbst und nicht der mage und "übergibt" dann

Ansonsten danke für die Infos. Ich werde nächstesmal magische Unterstützung mitschicken.

da der nutznießer des spruches aber der mage ist, würde ich die aufrechterhalten-regel trotzdem anwenden.

ansonsten: magische verteidigungen erhöhen, sichtmodis aufbauen (schlechtes licht, deckung etc. alleine das licht lässt den pool des mages schonmal schrumpfen. daszu deckung (was seit SR4A auf seite des verteidigers einfließt als modi) und die nettoerfolge des mages können recht fix schmelzen.)

sonst: er ist ein spezialist. warum soll er sowas nicht können? wenn der sammy mit seinem StuGe jemanden in einer handlung umpustet (zwei lange enge salven ...), jammert auch niemand. nimm ihm immer mal den vorteil seines geistes (gern auch im kampf *muhahaha*) und er wird nicht immer so selbstsicher sein. oder lass einen wichtigen NPC auch mal edge einsetzen. selten, aber warum hier nicht? da guckt der mage nämlich blöd aus der wäsche und muss mit seinem körperlichen entzug kämpfen.

#19 Bakerstorm

Bakerstorm

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 11:23

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich habe in mehreren Foreneinträgen, dass es eine optionale Regel bei Kampfzaubern gibt, die besagt, dass Nettoerfolge bei dem Entzug hinzu addiert werden. Wo finde ich diese Regel? Ich habe das GRW vor mir und auch schon mehrmals komplett durchgelesen, aber das muss mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein.

#20 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.515 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 11:26

optionale regel im neuen GRW SR4a... wenn du noch die Fanpro ausgabe hast, wirst du es nicht finden ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#21 Bakerstorm

Bakerstorm

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 11:33

Na toll, hab noch die Fanpro Ausgabe. Da kann ich ja ewig lesen. :-(

Kann mir jemand die Regel als Scan zuschicken?

#22 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 11:56

Na toll, hab noch die Fanpro Ausgabe. Da kann ich ja ewig lesen. :-(

Kann mir jemand die Regel als Scan zuschicken?


Ich glaube da hätten einige Leute was dagegen, zwecks Copyright usw.. ;)

Kurz gesagt: Die Nettoerfolge beim Zaubern von indirekten Kampfzaubern werden zusätzlich zum angerichteten Schaden auch auf den Entzug angerechnet.
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#23 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.515 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 12:23

wirklich nur die indirekten?

Das kann ich grad nicht ganz glauben, denn es hätte dann keinen einfluss auf den viel diskutierten "viel zu mächtig" manablitz...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#24 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 12:34

nein, die optionale regel wirkt nur auf die direkten kampfzauber. der rest der aussage von apple stimmt jedoch leider ... ;)

für alle updatewilligen:

http://shadowrun4.co...r4a_changes.pdf

da stehen alle änderungen drin. ist quasi sowas wie ein errata.

#25 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.685 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 12:45

was heißt quasi
Es ist eine Erratta

HokaHey
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#26 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.592 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 13:02

Naja, erratiert werden eigentlich Fehler, was wir hier haben sind im Prinzip neue Regeln.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#27 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 13:58

wirklich nur die indirekten?

Das kann ich grad nicht ganz glauben, denn es hätte dann keinen einfluss auf den viel diskutierten "viel zu mächtig" manablitz...


Argh.. ich meinte natürlich alle direkten Kampfzauber. Sorry.
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#28 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 09:25

Die Diskussion über zu starke Magier findet ihr jetzt hier!

cya
Tycho

#29 gh0st

gh0st

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 10:02

Hallo,

wo im NEUEN Regelbuch finde ich die optionale Regel für direkt Kampfzauber?!? Ich bin in einem Beispiel drüber gestolpert aber den Regeltext an sich habe ich weder im Straßenmagie oder im GRW gefunden.

Wenn mir da jemand eine (Seiten)Zahl nennen könnte wäre ich dankbar.

Ich persönlich finde übrigens eine ähnliche Regel sollte auch für beherrschungen gelten. Die Erfolge des Opfers kommen auf den Entzug drauf da der Magier sich mehr anstrengen muss je mehr sich da Ziel wehren kann. Wäre mein Vorschlag.

Cheers,
- gh0st
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh!

#30 Marlock

Marlock

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22. April 2010 - 10:06

wo im NEUEN Regelbuch finde ich die optionale Regel für direkt Kampfzauber?!?


Guten Morgen gh0st,

im neuen GRW auf Seite 242 -> Kampfzauber -> Direkte Kampfzauber -> dort fast am Ende.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0