Zum Inhalt wechseln


Foto

Entzug zu lasch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#76 Fastjack

Fastjack

    [the one and only]

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 673 Beiträge

Geschrieben 16. September 2010 - 12:51

Irgendwie sehe ich da jetzt nicht das Problem. Wenn man mit St. 7 Zaubern um sich wirft darf man auch mal ein bissle Entzug bekommen. Entzug ist leider viel zu oft das was man am Ende noch schnell wegwürfelt.


Och, ich hab mich ja nicht beschwert. Das passt schon. :)

Höchstens bei dem Effizienzvergleich zwischen direkten und indirekten Zaubern ... :(
(bedenkt man, dass der Char voll aufgepumpt nen Lvl 13 Zauber wie Manablitz mit keinem oder minimalnen Entzug sprechen könnte und bedenkt man was so ein 13er Manablitz im Vergleich zu einem 7er Blitzstrahl (gleicher Entzug wie der 13er Manablitz) bringt...)
---Fastjack [the One and Only]

"Paranoia bedeutet noch lange nicht, dass Du nicht verfolgt wirst!"

_____________________
5th Syrtis Fusiliers RCT

#77 Rolfi

Rolfi

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 296 Beiträge

Geschrieben 16. September 2010 - 12:58

Bitte nicht schon wieder die Diskussion der Balance von direkten und indirekten Kampfzaubern, die gabs doch schon ellenlang...

Nja, auch wenn ich wie gesagt auch (fast) nur noch direkte Kampfzauber nutze :(
"Honor is a fool's prize. Glory is of no use to the dead."

#78 Hogtie

Hogtie

    Newbie

  • Prüfung
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2010 - 23:14

Lösung: Greif den Magier Astral an, da helfen die Geister STufe 3 nur wenig un einer der Barghast hätte Grauen wirken können um das Spielfeld etwas zu bereinigen.

Wenn deine Runs allerdings alle darauf hinnauslaufen die RUnner zu verscheuchen und die Übermacht der NSCs zu beweisen, dann wirst du evtl. bald alleine Fanfic schreiben, statt zu meistern.

Baba

#79 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2010 - 21:35

und wie zwingt man den mage astral aktiv zu werden? ohne astrale wahrnehmung/projektion wird das mit dem angreifen nämlich nix. allerdings könnte man seine foki evtl. deaktivieren/zerstören.

#80 Shen

Shen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2010 - 00:51

Also ich halte es so, dass ein Magier wenn er zaubert in dem Moment astral Aktiv und damit auch aus dem Astralraum angreifbar ist. Immerhin kanalisiert er Mana durch seinen Körper. Für nen guten Magier und erst Recht für nen Geist reicht das meistens aus^^

#81 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2010 - 07:59

RAW ist er explizit nur dann astral Aktiv, wenn er Wahrnimmt, Projeziert oder ein Dualwesen ist, NICHT wenn er Adeptenkräfte einsetzt oder zaubert.

Und um es mal festzuhalten: Ein Magier hat mindestens eine Handlungsaktion pro Kampfrunde, eine Kampfrunde sind 3 Sekunden. Ein normaler Mensch hat eine Wahrnehmungsschwelle von vielleicht einer 10tel Sekunde. Das heißt, wenn ein Magier beim Zaubern flackert, dann wäre das Aufflackern wahrzunehmen sicher möglich, aber um zurückzuzaubern muss man bereits darauf gewartet haben - also den Spruch verzögert haben - weil man immernoch Konzentration und etwas Zeit braucht - und der andere ist ja schon halb fertig, wenn er zu Flackern anfängt.

#82 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.805 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2010 - 08:25

Also ich halte es so, dass ein Magier wenn er zaubert in dem Moment astral Aktiv und damit auch aus dem Astralraum angreifbar ist. Immerhin kanalisiert er Mana durch seinen Körper. Für nen guten Magier und erst Recht für nen Geist reicht das meistens aus^^


Und ?
Wenn er auf der physischen Ebene ist, geht das Mana direkt aus der Manaebene zur physischen
ausserdem sind Zauber nicht mehr angreifbar(das war wohl noch in Ed 1 oder 2 so....?)
und aus dem Astralraum ist der Magier nur angreifbar wenn er Astral ist(Projeziert) oder Dual(via Astralem Blick) sonst nicht.Er kann ja auch als physischer Magier nur in den normalraum zaubern
alles andere sind Hausregeln (und diese gefällt mir nicht weil Sie das Gleichgewicht bricht.Der Magier kann aus dem Astralraum beharkt werden, aber nicht zurückharken)

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0