Zum Inhalt wechseln


Foto

Schrapnell jetzt auch auf google maps

Shadowrun

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 dkong

dkong

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17. August 2021 - 14:26

Hab mir denn Spaß erlaubt und vor Wochen Schrapnell auf google maps eingetragen :D

 

Sucht einfach Bar Schrapnell auf google dann sollte es Rechts auf google maps zu sehen sein B) 

 

https://shadowhelix.de/Schrapnell



#2 tspe

tspe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 209 Beiträge

Geschrieben 18. August 2021 - 09:30

Hab mir denn Spaß erlaubt und vor Wochen Schrapnell auf google maps eingetragen :D

 

Sucht einfach Bar Schrapnell auf google dann sollte es Rechts auf google maps zu sehen sein B)

 

https://shadowhelix.de/Schrapnell

 

 

Hallo dkong, 

 

da hattest Du eine prima Idee, die in dieser Form leider nach hinten los geht. Google Maps ist heute für unfassbar viele Menschen, mich eingeschlossen, ein unverzichtbares Tool, um sich in fremden Gegenden schnell und sicher zu orientieren. Falsche Einträge sind da ein echtes Ärgernis.

 

Doch es gibt eine Lösung: Google bietet für Projekte wie Dein eigenes einen besonderen Service an: Google My Maps. Damit kannst Du auf der Grundlage des echten Kartenmaterials eigene, auch fiktive Karten erstellen. Tatsächlich wird das im Kontext Shadowrun schon vielfach genutzt. Schau es Dir mal an: https://mymaps.google.com

 

Für Groß-Frankfurt möchte ich das selbst noch umsetzen - vielleicht bekommen wir das sogar ADL-übergreifend als Community-Projekt hin? Nur bitte trage keine fiktiven Orte mehr in das "echte" Google Maps ein.

 

Viele Grüße

tspe


Bearbeitet von tspe, 18. August 2021 - 13:57 .

  • Ladoik, fexes, Niall Mackay und 2 anderen gefällt das

#3 HerrGantenbein

HerrGantenbein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 238 Beiträge

Geschrieben 18. August 2021 - 12:11

Für Berlin habe ich im letzten Jahr mit so einem Projekt begonnen, das aber leider ins Stocken geraten ist. Hin und wieder setze ich mich ran und füge weitere Orte hinzu, aber ich bin trotzdem erst bei höchstens 50% der kanonischen Orte. Wenn du dir ein Bild machen willst, hier


  • tspe gefällt das

"Jede Verschwörungstheorie basiert auf der Vorstellung von akkumulierter Macht, womit sie reaktionär ist und letztlich falsch sein muss."






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0