Zum Inhalt wechseln


Foto

Dreamlands & Gaslight


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 19. August 2021 - 11:43

Wie es scheint, dauert es bis zur Veröffentlichung von neuen Bänden zu Gaslicht und den Traumlanden bei Chaosium nicht mehr allzu lange:

 

https://basicrolepla...&comment=229081

 

Es sollen auch für beide Settings Startersets rauskommen. Man darf gespannt sein.

 


  • Hasturs Erbe, KAW und KickCraft gefällt das

#2 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 19. August 2021 - 18:52

Interessant. Spannend wird noch die Frage, wie das Konzept als Starter-Sets aussieht. Eigentlich sind es ja "nur" alternative Settings für dasselbe System, das auch im bestehenden "Starter-Set" (1920er) behandelt wurde.

 

Ein Negativ-Beispiel wäre aus meiner Sicht das Star Wars-RPG von FFG. Hier wurden vier Starter-Sets auf den Markt gebracht, die sich im Setting unterschieden. Der Regelteil war dann jeweils zu 95% identisch (genauso in den zugehörigen Grundregelwerken), so dass Spieler mehrerer Settings gezwungen waren, mehrmals den kompletten Preis für Inhalte zu zahlen, die sie schon hatten.

 

Hoffentlich bekommt Chaosium das besser hin und konzentriert sich auf die Unterschiede und neuen Aspekte des jeweiligen Settings, diese dann aber richtig schön ausgearbeitet.

Und falls nicht - kann man ja immer noch darauf hoffen, dass die deutsche Version (falls sie denn einmal kommt) es besser macht.  ;)


  • Der Flüsterer gefällt das

#3 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.899 Beiträge

Geschrieben 19. August 2021 - 20:43

Vielleicht gibts mehr zu den Startersets im verlinkten Interview?


"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#4 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 22. August 2021 - 13:52

Ich glaube, dass im Interview nicht mehr zu diesem Thema drinsteht als die Passage, die dort im Forum zitiert wurde.



#5 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.899 Beiträge

Geschrieben 22. August 2021 - 14:26

Stimmt wohl! Habs jetzt nur überflogen.


"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0