Zum Inhalt wechseln


Foto

Ennies 2021


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 19. August 2021 - 19:16

Offenbar hat Chaosium dieses Jahr keine eigenen Titel gehabt, die sie ins Rennen für die Ennies schicken konnten oder wollten.

Bei CTHULHU scheint es aber ein Community Content-Titel (Miskatonic Repository) in die Nominierungsliste geschafft zu haben:

 

https://www.chaosium...need-your-vote/

 

 

Kennt jemand dieses Abenteuer "Hand of Glory"?

Ist es wirklich so gut?

Bestünde eigentlich auch bei "Miskatonic Repository"-Veröffentlichungen eine Chance of eine deutsche Veröffentlichung auf Basis der Pegasus-Lizenz?

 

 

Fragen über Fragen - aber weil sich hier im Forum ja im Moment wenig tut, vielleicht der passende Zeitpunkt, nochmal eine Unterhaltung anzuleiern.  ;)

 

 


  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer und KAW gefällt das

#2 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 20. August 2021 - 07:52

Ich finde es interessant, dass ausgerechnet dieses Szenario nominiert wurde. Ich habe zahlreiche Abenteuer aus der Seeds-of-Terror-Reihe geleitet und fand Hand of Glory davon am schwächsten! :D


"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)


#3 KAW

KAW

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 20. August 2021 - 08:18

Was würdest du denn stattdessen empfehlen, um einmal in die Reihe hineinzuschauen?

#4 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge

Geschrieben 20. August 2021 - 23:01



Was würdest du denn stattdessen empfehlen, um einmal in die Reihe hineinzuschauen?

Das hängt natürlich stark von persönlichen Vorlieben ab, aber für mich war der erste Teil der Reihe, The Mummy of Pemberley Grange auf jeden Fall einer der besten! :)


"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)


#5 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 21. August 2021 - 10:09

Hängt es wirklich von den Verlagen ab, was hier - am Ende - ins Rennen geschickt wird? Ich habe das nicht näher recherchiert, aber höchstwahrscheinlich gibt es hier doch eine wie auch immer geartete Vorauswahl der aktuellen Veröffentlichungen. Dann freuen sich die Betroffenen und machen oft Werbung um Stimmen (so zumindest meine Beobachtungen). - Anders kann ich mir auch nicht erklären, wieso es hier ein Community Content in die finale Auswahl geschafft hat.
E pluribus unum

#6 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 22. August 2021 - 13:50

Ich habe es anhand der Aussagen von Chaosium so verstanden, dass man sich schon aktiv bewerben muss - und dass dann wohl eine (wie auch immer zusammengesetzte) Jury eine Auswahl aus den Einreichungen trifft. Wobei die Erklärung von Chaosium, warum sie dieses Jahr keine Vorschläge eingereicht haben, für mich eher fadenscheinig klingt.

 

Der Community-Content steht - so wie ich es verstehe - auch nicht im Wettbewerb mit anderen "regulären" Titeln der Verlage, sondern es gibt wohl eine separate Kategorie, in der nur solcher Content gegeneinander antritt. (Wobei dann auch dort die Urheber sich bewerben müssen.)

 

Kann also sein, dass hinter den anderen Titeln, die dem Colonel besser gefallen, andere Autoren stehen, die sich vielleicht nicht beworben haben. Oder die Veröffentlichung lag in einem früheren Zeitfenster, so dass die Titel für 2021 nicht mehr infrage kommen.


  • Die InsMaus gefällt das

#7 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 921 Beiträge

Geschrieben 22. August 2021 - 14:43

Aha, danke und interessant.
E pluribus unum

#8 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 223 Beiträge

Geschrieben 22. September 2021 - 21:17

Anscheinend hat "Hand of Glory" den zweiten Platz gemacht:

https://www.chaosium...ennies-winners/






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0