Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Foundry VTT Game System

Foundry SR6 VTT

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Mark

Mark

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 04. November 2021 - 17:55

Da steckt unheimlich viel Arbeit drin! Vielen Dank für deine Mühe und vielen Dank, dass du hier bei Fragen immer zur Stelle bist! Ein guter Freund von mir ist Programmierer, er hat mir vor Jahren ein paar seiner Programme gezeigt und hat mich selbst ein bisschen was "schreiben" lassen - nur kleine Funktionen und da habe ich schon ewig dran gesessen.

 

Du gehst aktuell also mehr in die Breite und baust dann nach und nach die einzelnen Bereiche weiter aus. Das ist 'ne gute Sache. Wenn ich mir jetzt aber das SR5 Modul angucke - das konzentriert sich fast ausschließlich auf den Kampf und hat diesen voll automatisiert. Kämpfe gehen dadurch deutlich schneller - auf der anderen Seite wurde sich über Geister, Fahrzeuge oder Matrix keine großen Gedanken gemacht.

 

Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich auf jede neue Version.



#17 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge

Geschrieben 04. November 2021 - 18:03

:)

Das Lustige ist: Ich bin kompletter Noob was Javascript angeht - für mich als jemand mit vielen Jahren Java- Entwicklung ist Javascript und Webentwicklung echt stark gewöhnungsbedürftig. Das Foundry-Modul ist mein Lernprojekt - ich wollte mal sehen, wie weit ich überhaupt komme und ein wenig mit Foundry herumspielen. Ebenso meine Frau, die auch an der Entwicklung mitgeholfen hat.

 

Dass daraus ein Shadowrun-Modul geworden ist, lag einfach daran, dass es noch keines gab und ich das ganz spannend fand mit Genesis zu verknüpfen.



#18 Mark

Mark

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 04. November 2021 - 18:14

Die Importfunktion ist ein wahrer Segen! Ich hab ja mein komplettes Abenteuer mitten drin von SR5 auf SR6 portiert - hätte ich jetzt nochmal alle Chars abtippen müssen hätte ich das auch zeitlich kaum geschafft!



#19 Mark

Mark

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 04. November 2021 - 23:28

Bei jedem Skillcheck ist ein Treshold von 3 hinterlegt. Ist aber nicht bei allen sinnvoll.

 

 

 
 

 

 


Bearbeitet von Mark, 04. November 2021 - 23:58 .


#20 taranion

taranion

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge

Geschrieben 05. November 2021 - 14:54

Bei jedem Skillcheck ist ein Treshold von 3 hinterlegt. Ist aber nicht bei allen sinnvoll.


Die 3 ist hinterlegt, weil das laut Grundregeln der "übliche Mindestwert für eine Einfache Probe" ist.
Natürlich passt der nicht immer, aber dafür kann man den ja im Würfeldialog anpassen.



#21 Mark

Mark

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06. November 2021 - 13:18

Ja. Das ergibt Sinn. War nur verwundert, da ich darüber eine Matrixprobe mit Spezialisierung würfeln wollte und hab das nicht verstanden.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Foundry, SR6, VTT

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0