Zum Inhalt wechseln


Foto

Expeditionsaufruf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Element0815

Element0815

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29. August 2021 - 15:08

Guten Tag,

wir sitzen mal wieder an Port Royal und fragen uns grad wie das „+X Gold“ auf den Expeditionsaufrufen zu verstehen ist. Das ist nirgendwo genau erklärt.

Gibt es das Gold jede Runde? Oder nur einmalig bei Erfüllung?


Grüße

#2 Peter0406

Peter0406

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06. September 2021 - 18:50

Guten Tag,

 

das Gold gibt es einmalig bei Erfüllung des Expeditionsauftrages. In der Spielregel des Grundspiels ist nirgends von einer Rundenwertung die Rede. Ferner: Sofern man für schon vorhandene Karten in der eigenen Auslage mehrmals im Spiel Gold bekommen kann, wird das bei den Karten ausdrücklich genannt, z. B. beim Witzbold oder beim Händler.

 

Der Autor hat sich in einem Interview in der "Spielbox" 01/2014, Seite 6, zu der Frage übrigens deutlich geäußert: "Grundsätzlich bringt die (Expedition) ja nur Siegpunkte und keinen Vorteil im Spiel".

 

Port Royal - mit allen Erweiterungen immer wieder gern genommen, vorzugsweise zu Zweit.

 

Freundliche Grüße

 

Peter Wannemacher






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0