Zum Inhalt wechseln


Foto

Im Auftrag von ARES


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.413 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2021 - 14:24

Ich suche nach einer Idee für einen kleinen Run. Folgende Vorraussetzungen:

 

  • Der Run soll im Auftrag von ARES stattfinden. Kein heimlicher Auftrag eines Execs mit eigenen Interessen.
  • Es soll ARES spezifisch sein. Dh. die Runner dürfen ruhig aus dem Auftrag darauf schließen können, dass sie für ARES arbeiten.
  • Außerdem soll es ein typischer Konzern-Job werden. Also auch gegen einen anderen Konzern bzw. Konkurenten.
  • Der Auftrag sollte auch ohne einen Decker auszuführen sein. Im Idealfall. Ansonsten müßte das Team einen NSC Decker engagieren. Mache ich ungern.
  • Und der Auftrag soll in Seattle stattfinden.

 

Habt ihr Ideen? Inspiriert mich!


Bearbeitet von Corpheus, 14. Oktober 2021 - 14:39 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#2 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.554 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2021 - 15:51

Schade. Bis zum letzten Punkt klang es nach einem Kampfabwurf über Desert Wars :)


RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#3 Thal

Thal

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2021 - 16:40

Da fällt mir als erstes spontan die Sabotage einer Präsentation eines Anderen Kons ein. Sagen wir zum Beispiel das die Regierung von Seattle oder die Örtlichen Nationlgarde am überlegen ist ob zum Bekämpfen der Schmuggler über See nicht vielleicht ein Boot einer Konkurrenzfirma vielleicht einem der Großen oder aber ein Startup das sich nicht kaufen lassen besser wäre. Grade beim Startup könnte man begründen das die Ganze Präsentation zum Beispiel von Ares Matrix überwacht wird und es deshalb keine Probleme damit gibt. Dann muß Teil des Auftrages nur noch sein eine Falsche Spur zu legen und schon kann Ares dem kleinen Startup erklären das sie seine Ideen ja ganz Toll finden aber es halt Schutz braucht und wer gibt den besser als Ares.

#4 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2021 - 18:01

Ares spezifisch

 

Nun ,da draussen ,an der Grenze zu Seattle (im ländlichen Indianergebiet) gibt es eine Forschungsstation namens LV-426 einer Tochterfirma names Wayland Yutani die an einem sauberen Fusionsreaktor arbeiten . so ungefähr 50,60 Familien betreiben die Forschung/ den Fusionsreaktor.

Leider gabs ....einen Indianerfriedhof ganz in der Nähe und durch einen Freakigen Unfall sind Insektengeister aus diesem Friedhof/durch diesen Friedhof  auf die Erde gekommen und haben sich die Forschungsstation unter den Nagel gerissen und alle Leute infiziert (ausser einer ganz jungen Elfin namens Newt, die hält sich versteckt).

Da Ares nichts mehr von den Leuten gehört hat, sollen die Chars mit einer Truppe Ares Marines da rein und alles klären

Namen der Marines : Vasquez, Drake, Higgs,Hudson,Spankmeyr(u.A.). Der Seargent ist ein dunkelhäutiger Ork ,der immer eine Zigarre im Mund hat .Der Anführer der Truppe(Lieutenant Gorman) ist ein unerfahrener Arsch, der im entscheidenen Augenblick vor Angst gelähmt ist und nichts macht .Und da ist ein Ares Exec (Burke),der seine eigenen Pläne hat und über Leichen geht

 

mit Tanz auf LV-426

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 15. Oktober 2021 - 13:49 .

  • Ech0 und MonaLisaOverdrive gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#5 Trochantus

Trochantus

    Stadtkriegprophet

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 883 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2021 - 19:21

Ares spezifischer Auftrag wäre vielleicht auch ein kleiner Jagdausflug mit diesem Insektenjäger Trideo Star (mir ist aktuell der Name entfallen), der bei Ares unter Vertrag ist. Die Gruppe kennt sich in dem neuen Jagdgebiet aus/soll als Treiber für das Wild benutzt werden/mehr Feuerkraft. Natürlich wird dieser Deal auch mit allerlei Ares Neuerscheinungen versüßt, aber nur der Star tötet das Ziel und die Gruppe sollte besser darauf achten, dass dieser auch immer gut im Rampenlicht steht.

 

Aber generell kann auf dem Einsatz schon ganz groß ARES MACROTECHNOLOGY stehen, wenn die Gruppe fancy shining Waffen für den Einsatz bekommt, auf denen das Helm-Logo noch leicht feucht glänzt und es um kurzfristigen und nachhaltigen Rückbau von festinstallierten Strukturen von Mitbewerbern am Markt geht. Wenn man dicke Wummen und Zerstörung im Briefing stehen hat, braucht man auch nicht unbedingt einen Decker im Team, sondern nur einen stabilen gelben Bauarbeiterhelm.

 

Das Verhalten von Hr/Fr Johnson darf auch ruhig extrem militärisch sein. Kurze, prägnante Sätze. Keinen Sinn für dumme Witze oder Wortspiele. Klarer Aufgabenrahmen mit festen Zeiten bis zu denen Teilziele oder der gesamte Run erledigt sein muss.


Bearbeitet von Trochantus, 19. Oktober 2021 - 19:50 .

  • Corpheus gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0