Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage zu Talisman Star Wars

Talisman Star Wars

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Mifu

Mifu

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2021 - 10:51

Wenn ein Spieler alle seine Objekte, Vertraute usw. und Geld auf einem Feld ablegen muss und ein anderer Spieler erreicht dieses Feld, darf dieser Spieler dann alle Objekte, Vertraute und das Geld komplett nehmen oder nur ein Objekt + alles Geld? Beim ursprünglichen Talisman von Schmidt Spiele haben wir es immer so gespielt, dass wenn mehrere Karten auf einem Feld und kein Kampf mehr stattfindet, nur so viele Karten genommen werden dürfen, wie das Feld als "Kartenziehen" vorgegeben hat. Beispiel: Es liegen 3 Objekte auf dem Feld - ein Spieler erreicht dieses Feld - das Feld zeigt an, dass eine Karte gezogen werden muss - der Spieler kann eines der Objekte zu sich nehmen. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, dürfte aber nach Eurer Regel der Spieler alle 3 Objektkarten einfach zu sich nehmen.

2. Frage - Neutrale Karten sind immer Widersacher? müssen also immer bekämpft werden.  

Vielen Dank für eine Antwort!!!!



#2 Chris86

Chris86

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10. November 2021 - 15:26

Hi, sorry ich hab mich erst jetzt fürs Forum angemeldet.

Also von meinem Verständnis her muss man dann gegen die Widersacher (andere Gesinnung) kämpfen aber Geld darf man mitnehmen.

Wenn man Dusel hat kommt man ja mit der selben Gesinnung nochmal drauf dann kannst es behalten  :)


Ich habe allerdings auch einige Fragen

 

Die Ratgeber bleiben ja auf dem Feld liegen. Hell/Dunkel/Neutral, wenn ich jetzt mit Hell auf einen Dunklen treffe, dann wird es ein Kampf oder nicht? Wenn ich Hell auf Hell treffe dann darf ich den Effekt abhandeln und der Ratgeber bleibt liegen?

Dann hatte ich gestern auf Coruscant das "Problem", der Effekt vom Feld ist ja

"wenn keine Karte mehr liegt am Ende der Runde, dann gibt es Leben oder ...." mir fällt gerade net ein was noch

Jetzt hatte ich aber neutrale Jawa Händler, die jedem was gegeben haben der drauf kommt. Der bleibt dann liegen oder was mache ich damit? Sonst blocke ich mir ja das ganze Feld für den Rest des Spiels.

 

Auf Hoth muss ich ja erst gegen einen Gegner kämpfen bevor ich eine Begegnungskarte aufdecken darf. Verliere ich da bei einer Niederlage dann auch ein Leben oder nicht?

Ein paar Sachen sind da echt nicht so durchsichtig im Verständnis  :)

und noch etwas.

 

Mein Großinquisitor hat keine "Desorientiert" Seite. Ist das normal oder habe ich da einen "Fehldruck" erwischt, ich mein, der Effekt ist ja bei allen gleich aber wäre gut zu wissen ^^


Bearbeitet von Christian N. Hofmann, 11. November 2021 - 11:05 .
Mehrere Posts zusammengefasst





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0