Zum Inhalt wechseln


Foto

Aktive & beständige SR5-Runde sucht weiteren Spieler/Spielerin

Shadowrun Shadowrun 5 SR5

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Spirit

Spirit

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31. Oktober 2021 - 18:13

Hallo Chummer,
 
unsere Shadowrun 5 Runde sucht noch einen weiteren Spieler oder eine weitere Spielerin.
 
Wann?
-   Jeden Freitag 18:00 (+-5 Minuten) – Open End (von 19-20:00 gibt es eine Pause)
-   Teilweise auch mal spontan, aber mit Vorlaufzeit
 
Software:
-   Discord (alles was sonst so anfällt)
-   Teamspeak 3 (Kommunikation)
-   Roll20 zum würfeln
-   Chummer für die CharGen
 
Haben wir Hausregeln?
Ja haben wir. Diese erleichtern vieles und wir haben ein paar Sachen „rebalanced“ die uns zu OP/ schwach erscheinen. Weitere Infos per PM
 
Was erwarten wir von Spielern & Spielerinnen:
-   Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit
-   Netikette
-   Differenzieren zwischen Spiel- und Realwelt
-   Keine Pazifisten (die Gruppe hatte bereits schlechte Erfahrungen damit, Diplomatie ist gut, aber man kann es auch übertreiben und Steine in den Weg legen)
-   Fähig sein Feedback zu geben und zu bekommen
-   Humor haben
-   Vertraut sein mit dem Regelwerk und wenn nicht eine hohe Lernbereitschaft & Eigeninitiative
 
Was bieten wir/ Wer sind wir?
-   3 Erfahrene GMs (wir spielen mit einem GM Rotationsprinzip)
-   Mitte-Ende 20, teilweise noch Studenten
-   Humor
-   Alles was wir auch von dir erwarten
-   Tiefe Regelkenntnis und ein Experimentierfreudiges Umfeld
-   Viele Memes und dumme Ideen, die doch irgendwie funktionieren…
 
Jetzt zu den wichtigen Themen:
 
Wo spielen wir?
Die Gruppe ist Teil einer Gang in Berlin und spielt momentan Ganger die schon etwas mehr auf dem Kasten haben. Wir spielen eigene Kampagnen oder Runs und legen den Fokus momentan darauf die Welt aktiv vom „Boden“ aus zu bespielen. Meistens ist dieser Boden rot und rutschig oder weiß…manchmal auch dreckig.
 
Was für ein Gruppensetup haben wir?
-   Wanna Be Wilhelm Tell, der eigentlich ein Alchemist mit einer Vorliebe für Gurken ist
-   Script Kiddie, das mittlerweile kein Script Kiddie mehr sein sollte, aber irgendwie immer noch ist und der Junge für alles ist (GM)
-   Schwarzer, haariger (sofern nicht rasiert) und elfischer Fernkampfadept, der seine Waffe liebt und tagsüber eigentlich nicht arbeitet (GM)
-   Mystischer Karate Troll Adept, sein Lehrmeister hat ihn dazu verdonnert nicht mehr zuerst zuzuschlagen…daher ist er auf seine eigene Art zurückhaltend (GM)
-   Zwerg, der die Matrix sein 2. Zuhause nennt und du ab dem Punkt wegrennen solltest, wenn er sagt: „Ich hab da mal so ne Idee…“
 
Was suchen wir?
Wir suchen nichts bestimmtes, dein Charakter soll dir Spaß machen, wir spielen LowTec und es funktioniert prinzipiell alles was laufen oder kriechen kann. Was wir momentan nicht suchen ist ein weiterer Matrix Charakter, da wir die Matrix eher weniger bespielen bzw. das Ganze etwas herunter-brechen, damit die Spielzeit nicht allzu sehr darunter leidet. (Wenn du bis hier gelesen hast schreibe doch bitte das Wort Gewürzgurke in deine PM).
 
Wie ist das weitere Vorgehen?
Damit alle am Tisch sich sicher sind, dass wir zueinander passen und alle wissen, worauf man sich einlässt, haben gibt es hier einen groben Ablaufplan:
1.   Kurzes Gespräch mit einem der GMs
2.   Testhören einer unserer Spielesessions
Wenn dir unser Spielstil zusagt:
3.   Testspielen mit einem dein Charakter (kann dein neuer oder alter Char sein)
4.   Rückmeldung von uns, ob es geklappt hat oder nicht
 
Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne bei mir per DM melden.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Spirit


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Bewerbungen werden zur Zeit nicht mehr angenommen -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Bearbeitet von Spirit, 13. Dezember 2021 - 11:45 .


#2 EhreBehre

EhreBehre

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07. November 2021 - 10:30

Hey Spirit,

Vlt zuerst einmal ein bisschen was über mich - bin 21, gerade in der Ausbildung und Anfänger was shadowrun angeht - hab vorher ein wenig Dnd und DSA gespielt aber das setting hat mich nicht so richtig gepackt und habe mich deswegen in letzter Zeit mit SR5e beschäftigt weil ich vor ein paar Jahren schon ein wenig über Freunde davon mitbekommen habe - bin also blutiger Anfänger habe aber alle regekwerke und die Motivation mich einzulesen.

Gewürzgurke sollte ich noch schreiben -
Ich hätte auf jeden Fall Bock und falls ihr noch keine andere Person gefunden habt und gewillt seid mal mit einem regelnewbie zu spielen meldet euch doch einfach. Ich bin flexibel, belastbar, kreativ, innovativ, begeisterungsfähig, teamfähig und.. äh.. kreativ!"

Lg
EhreBehre





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun, Shadowrun 5, SR5

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0