Zum Inhalt wechseln


Foto

Magier zu stark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

#16 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 15:02

Hüter kann man oft recht gut bemerken, Fokus aus, durchgehen, Fokus an :P Klappt meistens gut, nicht immer ^^

Unser alter Magier hatte kurzfristig mal Bioware drin, hat das dann aber wieder in Absprache mit mir entfernt weil es zu krass war :)


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#17 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 16:30

Hüter kann man oft recht gut bemerken, Fokus aus, durchgehen, Fokus an :P Klappt meistens gut, nicht immer ^^


Heisst halt jedesmal, Zauber neu sprechen nach dem deaktivieren.

Unser alter Magier hatte kurzfristig mal Bioware drin, hat das dann aber wieder in Absprache mit mir entfernt weil es zu krass war :)


Inwiefern?
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#18 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 16:37

Gilt aber nur für Zauberspeicher :P

#19 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 18:00

Gilt aber nur für Zauberspeicher :P


Die es in SR4 nicht mehr gibt. Bzw. nicht mehr in ihrer SR3 Form. Um sie zu verwenden braucht man "Verankerung" als Metamagie.
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#20 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.430 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 18:55

Verzeihung? Seit wann denn das?

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#21 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.118 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 20:00

darum das nach 15 Jahren ein un dem selben Char und 1500+ Karma, das Charsetting völlig ausgereitzt sein dürfte. Man spieltr den char dann nicht mehr um ihn zu entwickeln sondern weil man an dem char hängt.


So what?



Ließ den rest auch noch, das soillte eigentlich dein "so what?" beantworten...

Hat schon nen sinn warum ich mehr schreibe :P

-----

Die frage ist doch: wieso nur direkte kamfzauber? was wäre so schlimm daran das auf alle zeuber auwenden? (Das sag ich obwohl ich hauptsächlich mages spiele)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#22 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.430 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2009 - 22:59

Nicht wirklich. Im Endeffekt ist es nämlich eine persönliche Entscheidung was am meisten Spaß macht. Es muß zur Gruppe passen (1500 Karma vs 0 Karma zu balancen ist nicht ganz einfach) und sicherlich sollte man nie die Augen vor neuen Möglichkeiten verschließen, aber dieses Unverständnis für Leute, die einfach gerne einen Charakter längern Spielen ist ... befremdlich.

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#23 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.573 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 00:15

Unser alter Magier hatte kurzfristig mal Bioware drin, hat das dann aber wieder in Absprache mit mir entfernt weil es zu krass war :P


Inwiefern?


Das tät mich auch interessieren.

Nicht wirklich. Im Endeffekt ist es nämlich eine persönliche Entscheidung was am meisten Spaß macht. Es muß zur Gruppe passen (1500 Karma vs 0 Karma zu balancen ist nicht ganz einfach) und sicherlich sollte man nie die Augen vor neuen Möglichkeiten verschließen, aber dieses Unverständnis für Leute, die einfach gerne einen Charakter längern Spielen ist ... befremdlich.

SYL


Da muß ich mich dem Apfel anschließen.

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#24 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 00:45

Die Bioware hat den Zauberspeichert ersetzt und ihm permanent drei Druchgänge gegeben :P Mit Betaware kann man da schon viel machen und das Karma, das man spart weil man den Stufe 6 Zauberspeicher nicht braucht gleicht da viel schon wieder aus :) Man muss die Bioware nur früh genug einbauen wenn das Steigern noch nicht so teuer ist, Initiationen machen bei uns eh alle Magier so oft es geht weil eine Initiation oft mehr bringt als mehr Magie *g* Also Initiant Stufe 9 + Magie Stufe 6 war eher normal :) Insgesamt hat die Bioware den Angriffspunkt des Fokus entfernt und den Charakter einfach noch einen Tick besser gemacht, auch das neuzaubern nach Hüter wurde dadurch "entfernt". Letztendlich hat sich das dennoch als eine stärkere Auswirkung auf das Spiel erwiesen als wir vorher dachten ^^


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#25 Doc-Byte

Doc-Byte

    Been there, run that.

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.573 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 01:18

Öhm, ich glaube, wenn du meinen Char sehen würdest, wärst du akkut Herzinfarktgefährdet. :P

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister


#26 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 06:40

Die Bioware hat den Zauberspeichert ersetzt und ihm permanent drei Druchgänge gegeben ;) Mit Betaware kann man da schon viel machen und das Karma, das man spart weil man den Stufe 6 Zauberspeicher nicht braucht gleicht da viel schon wieder aus :) Man muss die Bioware nur früh genug einbauen wenn das Steigern noch nicht so teuer ist, Initiationen machen bei uns eh alle Magier so oft es geht weil eine Initiation oft mehr bringt als mehr Magie *g* Also Initiant Stufe 9 + Magie Stufe 6 war eher normal :) Insgesamt hat die Bioware den Angriffspunkt des Fokus entfernt und den Charakter einfach noch einen Tick besser gemacht, auch das neuzaubern nach Hüter wurde dadurch "entfernt". Letztendlich hat sich das dennoch als eine stärkere Auswirkung auf das Spiel erwiesen als wir vorher dachten ^^

nur mal ne anmerkung: das klappt so eher nicht ... so lange er MAG 6 hat, ist bei ini-grad 6 schluss!

sonst: betaware synapsenbeschl. 2? ihr müsst aber im geld schwimmen ... mal ebend 640k raushauen (von den nebenkosten mal ganz abgesehen).

#27 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 07:10

Wie kann man denn mit Bioware einen Zauberspeicher ersetzen?

cya
Tycho

#28 Maxwell

Maxwell

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 07:45

Wie kann man denn mit Bioware einen Zauberspeicher ersetzen?

cya
Tycho



Naja.. statt Zauberspruch Reflexe steigern eben nen Synapsenbeschleuniger 3.


Wobei ich mich fragen muss was das für ein Spielstil ist mit Initiantengrad 9 und wo ein Synapsenbeschleuniger 3 in Beta "normal" ist. So ein Ding kostet mal schlappe 960000 ohne irgendeinen Aufschlag. Da würd ich mir mal eher Gedanken über den Spielstil der Gruppe und des SLs machen als über das weglassen der Magier.
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#29 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.301 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 08:45

Ich bin auch gerade hin& Hergerissen.da gibts auf der einen Seite Beta Synapsenbeschleuniger
auf der anderen Seite lese Ich das:
Insgesamt hat die Bioware den Angriffspunkt des Fokus entfernt und den Charakter einfach noch einen Tick besser gemacht, auch das neuzaubern nach Hüter wurde dadurch "entfernt".

und denke Mir:
OjeOje ,da hat sich der Magier etwas besser gemacht und schon glaubt der SL eingreuifen zu müssen(Panik hinter dem SL Schirm,das der Magier besser wird ? dann darf man keinen Magier zulassen ,Bzw wer hat denn dem Magier das Geld für den Betasynapsenbeschleuniger2 gegeben ? ;) )

Ich lese es auch gerade
Das passt alles irgendwie nicht zusammen
Inigrad 9 ( 9, :) Holla die Waldfee)
Betasynapsenbeschleuniger für 2/3 oder 1 Mio ¥
aber dann unterbinden,das der Magier sich boostet.Das passt für mein Verständnis nicht zusammen
(Ach Ja Inistufe maximal= Magie-Attribut !! wurde aber schon erwähnt )

Echt ey, NehNehNeh

mit kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#30 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.118 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2009 - 09:42

@Magier: Ich kann mir auch kaum vorstellen wie eine Gruppe mit annähernd einer Millionen an ersparnissen für einen spieler und mit locker 200+ Karma durch einen synapsenbeschleuniger aus dem gleichgewicht gerät...

@Apple: Das heißt du verstehst meine Argumentation findest aber mein unverständniss befremdlich?
Das kann wohl an zwei dingen liegen:
1. Da ich gerade die abwechslung und die möglichkeiten die einem verschiedene rollen bieten so schätze ist für mich eine solch festggelgtheit wol sehr schwer nachzuvollziehen.
2. Beschäftige ich mich seit einiger Zeit etwas tiefer mit dem Thema Rollenspiele (berufliche Gründe) und teile die wissenschaftliche Meinung, dass es notwendig ist zwischen Realität und Spielwelt zu differenzieren. Dazu muss ich sagen, dass ich keineswegs der Meinung bin, dass alle spieler die sich auf einen Charakter über jahrzente festlegen, mit dieser Unterscheidung probleme haben, sonder möchte nur feststellen, dass ich in solch einem SPielverhalten gewisse gefahren sehe...

Ich hoffe damit wird mein standpunkt etwas verständlicher.

€dith: Könntest du das bitte auch verschieben in den neuen therad?
klar ;)

Bearbeitet von Tycho, 08. Juli 2009 - 10:05 .

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0