Zum Inhalt wechseln


Foto

Magier zu stark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

#106 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2009 - 21:03

vor allem bei einem stufe 9 initiaten, der ja magie 9 haben muss. macht 19 Fokistufen... das sind 3 6er Foki und 1 1er!

#107 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2009 - 21:23

@Medizinmann: Hmm, wie kommst du denn auf A?

eigentlich reicht es, wenn er den Fokus so gut wie immer benutzt, wenn er ihn einsetzen kann.

Ich würde es auch nicht ohne einen Patzer oder so geben, aber rein regeltechnisch kann man ihn ab einem gewissen Grad der Nutzung einfach eine Abhängigkeitsprobe würfeln lassen und wenn er die versaut, ist er abhängig.

Ist halt wie bei Drogen...

cya
Tycho

#108 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2009 - 23:35

Für die Abhängigkeit gibt es auch Richtlinien (oder waren es Regeln?) im Digital Grimoir :rolleyes:

Unser Magier war stark abhängig von seinen Foki ^^


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#109 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.430 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2009 - 00:02

Focus-Addiction folgt in SR4 den gleichen Regeln wie Drug-Addiction (GRW), außer daß es nicht per default süchtig macht, sondern ein Nachteil ist, der explizit vom Spieler genommen werden muß (oder wie jeder andere Nachteil vom Spielleiter dem Spieler aufgedrückt werden muß)

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#110 Crazy

Crazy

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2009 - 08:22

Ok, wenns da in der Neuauflage vom Straßenmagie oder im SR4A weiterführende Regeln dafür gibt, hab ich die nich gekannt, weil ich diese Büchher nicht besitzte.
Meine Aussage bezog sich auf die erste deutsche Ausgabe.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

#111 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.301 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2009 - 08:22

@Medizinmann: Hmm, wie kommst du denn auf A?

...Ist halt wie bei Drogen...

cya
Tycho


steht so im Strassenmagie :)
(und bei dem Patzer bin Ich nicht sicher,da ich es in Erinnerung habe ,aber nichts im SM gefunden hab.Vielleicht war die Patzerregel beim Drogen-Teil der Abhängigkeitsregeln ?)

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#112 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2009 - 08:46

im SM steht nix drin (außer, dass es halt wie ne normale abhängigkeit gehandhabt wird). steht aber alles beim drogenteil des GRW (SR4, S. 247).

#113 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2009 - 09:03

also irgendwas mit Fokistufen>Mag*2 find ich nicht im Streetmagic und da steht wie gesagt, dass es wie Drogen gehandhabt wird, also man bei übernäßigem Gebrauch eben auch einen Addiction Test machen muss und das dann völlig "umsonst" bekommt.

cya
Tycho

#114 Rasumichin

Rasumichin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2009 - 09:42

also irgendwas mit Fokistufen>Mag*2 find ich nicht im Streetmagic und da steht wie gesagt, dass es wie Drogen gehandhabt wird, also man bei übernäßigem Gebrauch eben auch einen Addiction Test machen muss und das dann völlig "umsonst" bekommt.

cya
Tycho


Wie schon erwähnt findet sich die von Medizinmann genannte Regel im Digital Grimoire.
Ich persönlich halte sie in Verbindung mit den Einschränkungen aus SR4A eigentlich für ausreichend und würde einem Spieler da nicht noch zusätzlich eine reinwürgen.
Klar, mit MAG9 kann man da schon einiges binden, aber es gibt ja immer noch eine Reihe von weiteren Einschränkungen (max. Anzahl von Foki in Höhe des Logikattributs, nur ein Fokus pro Probe, aus der Spielwelt erwachsende Nachteile dauernd aktivierter Foki wie zB Hüter etc.).
Und mit so einem Magieattribut ist der Charakter eben schon ein verdammt fähiger Magier, klar kann er dann auch mehr Foki mit sich rumschleppen, bevor sie zum Problem für ihn werden.
When they kick at your front door, how ya gonna come? With your hands on your head or on the trigger of your gun?
When the law break in, how ya gonna go? Shot down on the pavement or waiting in death row?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0