Zum Inhalt wechseln


Foto

Personen magisch auffinden und verfolgen (Queen Euphoria)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 Mark

Mark

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 27. November 2021 - 18:28

Könnt ihr mir bitte nochmal helfen und erklären wie man gegen Geister kämpft?

 

Die Runnergruppe besteht aus:

 

- Adept

- Magier

- Technomancer

- Decker

- Ganger

 

Der Magier kann bis ihm die Puste ausgeht seine direkten Kampfzauber verwenden nehme ich an. Der Adept kann evt. im Nahkampf Schaden verursachen? Was machen die anderen drei gegen zig Ameisengeister?



#17 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.442 Beiträge

Geschrieben 27. November 2021 - 19:13

Der Adept kann evt. im Nahkampf Schaden verursachen? Was machen die anderen drei gegen zig Ameisengeister?

 

der Adept braucht einen (gebundenen) Waffenfokus und die anderen 3 zücken heftige Waffen (mit APDS Mun) und warten bis die Geister Materialisieren um sie dann umzupusten .

Der Technomancer oder der Decker kann auch Drohnen nehmen ;) (so er welche hat)

 

mit materialisiertem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 27. November 2021 - 19:14 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#18 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.619 Beiträge

Geschrieben 27. November 2021 - 20:39

Wenn die Schadenscodes hoch genug sind, kann man Geister auch mit mundanen Waffen vernichten.
Der Zauberer hat seine Zauber, er kann aber auch eigene Geister einsetzen oder - so er über die Fertigkeit verfügt - die Geister verbannen (imho geht das nicht bei Insektengeistern, weil diese ja nicht über Dienste verfügen.).
Decker/Technomancer sollten mundane Waffen/Drohnen einsetzen. Sie könnten aber auch - wie in jedem anderen Kampf auch - die technische Umwelt gegen die Geister einsetzen. Zb die Kontrolle über einen automatisierten Laster übernehmen und damit den Geist überfahren.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#19 Mark

Mark

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 27. November 2021 - 23:22

 

Der Adept kann evt. im Nahkampf Schaden verursachen? Was machen die anderen drei gegen zig Ameisengeister?

 

der Adept braucht einen (gebundenen) Waffenfokus und die anderen 3 zücken heftige Waffen (mit APDS Mun) und warten bis die Geister Materialisieren um sie dann umzupusten .

Der Technomancer oder der Decker kann auch Drohnen nehmen ;) (so er welche hat)

 

mit materialisiertem Tanz

Medizinmann

1. Der waffenlose Angriff eines Adepten umgeht die Immunität nicht - richtig?

2. Einen Waffenfokus könnte er aber beim Taliskrämer seines Vertrauens kaufen?

3. Da die Insektengeister allergisch gegen Insektozide sind wie läuft das ab im Kampf? Verliert der Geist seine Immunität gegen „normale Angriffe“ solange er unter dem Einfluss des Insektozids steht oder verursacht nur das Gift selbst Schaden gemäß den Schwächeregeln zu Allergien?

 

danke schon mal! Eure Unterstützung ist fantastisch.

 

Ich frage das, weil meine Spieler mir diese Fragen stellen werden,



#20 Avalia

Avalia

    Schatten

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.812 Beiträge

Geschrieben 28. November 2021 - 00:29

1. Der waffenlose Angriff eines Adepten umgeht die Immunität nicht - richtig?

-> Oder Todeskralle.

2. -> ja

3. Schwierig ...


Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^
Spoiler

#21 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.619 Beiträge

Geschrieben 28. November 2021 - 01:40

1. Korrekt. Aber die Adeptenkraft Todeskralle hilft.

2. Ja. Aber der Fokus muss auch gebunden werden.

3. Nur das Gift selbst ignoriert wie in den Schwächeregeln (Allergien) beschrieben die Immunität und verursacht Schaden.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0