Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR5] [Berlin/Potsdam/Online] Spieler sucht Gruppe

Gruppensuche SR5 Berlin Potsdam Online Spieler gesucht

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Avestophanes

Avestophanes

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 15. November 2021 - 18:01

Hallo liebe Runner*innen,

 

ich habe schon länger den Wunsch in einer festen SR5-Runde zu spielen, konnte meinen Freund*innenkreis aber leider nicht so recht dafür begeistern, die kloppen sich lieber mit Knüppeln und Heugabeln. Also versuche ich es mal auf diesem Wege. :)

 

Kurz zu mir: Ich bin 27, nicht-binär (er/they), Student, wohnhaft in Potsdam. Spiele seit 7 Jahren DSA und habe 2 - 3 Runden SR5 gespielt. Bin ansonsten leidenschaftlicher Musiker, hab Spaß an Videospielen und schaue mir Kneipen auch gerne mal von Innen an.

 

Langfristig habe ich natürlich Bock gemeinsam mit euch am Tisch zu sitzen, aber mit Blick auf die Pandemie geht online spielen auch voll klar. Als Setting fände ich es toll Berlin aus der Sicht eines Runners zu erleben. :)

 

Was wünsche ich mir von einer Gruppe?

- Ich habe sehr viel Spaß an Rollenspiel und Fluff. Würfelorgien sind zwar auch manchmal ganz nett, aber nur von Kampf zu Kampf hetzen wird irgendwann auch dröge. Umso schöner finde ich aber die vielen kleinen und großen Zwischen-Meta-Menschnlichen Situationen auszuspielen. Halbe Stunde in der Schlange vor dem Himmel & Hölle in Mitte stehen ausspielen? Go! :)

- Ergänzend dazu bin ich großer Freund des "Handwedelns". Regeln sind nice und geben gute Guidelines, aber am Ende steht ja der Spaß im Vordergrund. Ewige Regeldiskussionen fallen für mich da eher raus.

- Und ebenso wichtig für mich: Ich habe absolut keine Lust auf Rassismus, Sexismus, Antisemitismus oder irgendeine andere Form von Diskriminierung. Wenn Diskurse über solche Themen nerven, werden wir wohl eher keine Freund*innen, wenn euch diese Themen aber am Herzen liegen, dann wahrscheinlich um so mehr. :)

 

So weit, freue mich Nachrichten.

 

Liebe Grüße,

Avestophanes



#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge

Geschrieben 15. November 2021 - 20:24

Ich habe absolut keine Lust auf Rassismus, Sexismus, Antisemitismus oder irgendeine andere Form von Diskriminierung. Wenn Diskurse über solche Themen nerven, werden wir wohl eher keine Freund*innen, wenn euch diese Themen aber am Herzen liegen, dann wahrscheinlich um so mehr. :)

 

Ich hoffe du beziehst dich auf Outgame und Gespräche zwischen den Spielern. Denn Ingame Rassismus usw. ist ein fester Bestandteil des dystopischen Shadowrun Settings.

Ansonsten ist deine sexuelle Identität wohl eher nicht relevant. Zumindest nicht für mich (und ich glaube auch nicht für den Rest der Community). Bist imho der Erste, der das in seiner "Bewerbung" thematisiert.

 

Eine Runde kann ich dir leider nicht anbieten. Wir spielen eher Plot-zentriert und das ausspielen der halben Stunde schlangestehen vor dem Himmel & Hölle hat mich tatsächlich verschreckt. Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du eine coole Spielrunde findest!
 


Bearbeitet von Corpheus, 15. November 2021 - 20:25 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gruppensuche, SR5, Berlin, Potsdam, Online, Spieler, gesucht

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0