Zum Inhalt wechseln


Foto

fertige charaktere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 agoraphobie55

agoraphobie55

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21. November 2021 - 11:58

hallo! wir sind eine gruppe von freunden und haben uns gemeinsam dazu entschlossen, mit cthulhu anzufangen. ich als spielleiter hab mich nun durch die regeln gearbeitet und starte mit der gruppe das einsteigerabenteuer "am rande der finsternis". 

 

um das ganze zu beschleunigen möchte ich der gruppe gerne vordefinierte chars geben. leider finde ich keine fertigen im netz - die die ich finde, da ist leider der link tot. 

 

vielleicht findet sich hier jemand, der einen tipp hat? danke vielmals vorab!



#2 Dinkelelf

Dinkelelf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 21. November 2021 - 16:23

Hier kann man ganz schnell einen Char erstellen: https://www.google.c...SDSy1IoSmKePex1

Hier habe ich mal Listen angefangen um schnell Hintergründe zusammenstellen zu können. Ist nicht fertig geworden aber man kann ich sich etwas daraus bedienen: https://foren.pegasu...investigatoren/

Davon abgesehen: Erst Recht am Anfang empfehle ich die Chars selber zu erstellen. Da kann man sich gleich mal ausprobieren und lernt zeitgleich den Bogen kennen.

Falls Interesse besteht hab ich auch einige fertige Chars pdfs für spontane Runden. müsste ich auf dropbox hochladen^^



#3 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 188 Beiträge

Geschrieben 21. November 2021 - 20:38

Pflichte dem Dinkelelf durchaus zu, kann aber verstehen wenn man für ein Spiel um rrinzuschnuppern erstmal pregens nutzen möchte.

Eine Quelle könnte noch

https://www.dholeshouse.org/

Sein. Da gibt es ne ganze Datenbank die man nach verschiedenen Kriterien durchsuchen kann. Sind aber sehr unterschiedlich ausgearbeitet.

#4 Colonel Chestbridge

Colonel Chestbridge

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 23. November 2021 - 08:51

Im Band Pforten in die Finsternis sind vorgefertigte Einsteiger-Investigatoren enthalten, die du kostenlos herunterladen kannst: https://www.pegasusd...ernis--Handouts


"This world is but canvas to our imaginations." (Henry David Thoreau)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0