Zum Inhalt wechseln


Foto

DIE FLEISCHGÄRTEN VON CARCOSA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.508 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2021 - 12:56

Softcover

s/w

76 Seiten

 

2 Abenteuer:

  • Die Fleischgärten von Carcosa
  • Das gelbe Zeichen

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 968 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2021 - 22:18

Vorab: Ich habe mir andere Bilder der Künstlerin angeschaut und finde schon, dass sie zeichnen kann.

Allerdings finde ich auch, dass die Bilder zu den Fleischgärten nicht passen. (Ja, es gibt keine Fotos von den Fleischgärten, I know. Und das ist auch Geschmackssache. Trotzdem.)
E pluribus unum

#3 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2021 - 15:16

Ich habe das Buch erst gestern bekommen und noch nicht gelesen - daher kann ich aktuell noch nicht sagen, ob die Bilder zum Inhalt passen.

 

Beim Durchblättern sind sie mir aber schon positiv aufgefallen. Ich fand die Zeichnungen in vielen deutschen CTHULHU-Produktionen meistens eher zweckmäßig als schön, vor allem wenn man sie mit denen der jüngeren Chaosium-Produkte oder auch generell mit Zeichnungen in zeitgenössischen PnP-RPGs vergleicht.

 

Ich finde, man erkennt auch, dass die Künstlerin selbst sich weiterentwickelt hat (verglichen z. B. mit ihren Illustrationen aus "Menschenfracht"). Aus meiner Sicht hat sich das Niveau zumindest der schwarz-weiß-Grafiken merklich verbessert.

 

Aber es ist natürlich auch viel Geschmackssache.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0