Ich berichte hier die Dinge, die ich selbst weiß, die als Info "freigegeben" sind und die ich für wichtig halte.
Beispiel Malleus:
SPIELENDE Spielleiter brauchen beide Bücher, haben damit alle Inhalte. Damit haben sie 2 Bücher zu Gesamtpreis A
SAMMLER wollen limitierte Dinge in hübscher Ausstattung und stellen sich die Sachen ins Regal. Dafür zahlen sie Gesamtpreis A plus Zusatzbetrag.
ich freue mich ja über alle, die jetzt sagen "oh wie geil, dann kaufe ich natürlich ALLE DREI Bücher" und dann so lachen, wie ich machmal.
Aber ich gehe davon aus, dass viele Leute in eine der beiden Kategorien fallen.
Wenn das jetzt punktuell anders sein sollte (klang weiter oben ein wenig danach), dann kann ich eigentlich nur nmit den Schultern zucken, weil ich es so sehe wie gerade geschildert. Offenbar habe ich mancher Leute geldbeutel vor sich selbst geschützt?
Ich gehe davon aus, dass das Sammlerprodukt in überschaubarer Zeit ausverkauft sein wird, weil es die Sammler kaufen.
Für die spielenden Spielleiter wird es dagegene fortlaufen die zweibändige Fassung geben.
Und mittelfristig wird das Sammlerobjekt wieder auf dem Auktionsmarkt erscheinen und erstaunlich hohe Beträge werden genannt werden. was mich kalt lässt, weil ich mir jetzt ein Exemplar besorge und ins Regal stelle.Im Alltag werde ich die zweibändige Fassung verwenden.