Zum Inhalt wechseln


Foto

Roll20 vers. Foundry VTT


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2022 - 14:55

Ich denke Roll20 & VTT sind die beiden meist genutzten Plattformen für Pen & Paper Rollenspiele. Imho ist es mal Zeit für einen direkten Vergleich.

Wo liegen jeweils die Vor- und Nachteile? Welche Plattform ist am besten für Shadowrun geeignet?? Was funktioniert gut und was überhaupt nicht??? Vor welchen Herausforderungen stehen Spieler und Spielleiter auf beiden Plattformen????

 

Leider habe ich nur Erfahrungen mit Roll20 und kann deshalb selbst keinen direkten Vergleich anstellen. Aber ich hoffe auf die Community. Es gibt bestimmt Spieler/Spielleiter, die bereits mit beiden Plattformen Erfahrungen gesammelt haben.

 

Legt los :)


"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0