Zum Inhalt wechseln


Foto

Solo-Abenteuer gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Mahakala

Mahakala

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2022 - 10:03

Hallo liebe Menschen!

 

Ich wäre auf der Suche nach einem Solo-Abenteuer, das sich für einen kompletten PnP-Einsteiger (!) gut eignet. Konnte meinen Besten davon überzeugen sich das mal anzusehen.

 

Ich habe zwar den Abenteuer-Band "Fleischgärten von Carcosa" daheim, "Das gelbe Zeichen" würd sich an sich auch wunderbar eignen....NUR hat sich mein Gegenüber für einen Landstreicher als Character entschieden. Ich wollte ihm da keinen Strich durch die Rechnung machen, da er von der Idee total begeistert war.

 

und Das Gelbe Zeichen ist zwar eigentlich (!) sehr gut geeignet, nur diverse Elemente die darin vorkommen eignen sich nicht sooooo gut als Szenario für einen Landstreicher. Daher wäre ich dankbar, wenn vielleicht jemand Vorschläge oder Download-Links hat, wo ich etwas geeignetes finden könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

glg

Simon



#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.508 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2022 - 12:23

Du meinst nich "Solo-Abenteuer", sondern ein "One-on-One"-Abenteuer (glaube ich.

 

Also 1 Spielleiter, 1 Spieler.

 

Oder?


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#3 Mahakala

Mahakala

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. Februar 2022 - 18:46

Ja ganz genau

#4 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2022 - 12:14

Schau mal bitte hier:

 

Cthuloide Klassiker (Alta marea - Die Flut - Ein cthuloides One on One) - Seite 11

 

 

Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0