Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwischen den Abenteuern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Kanzler von Moosbach

Kanzler von Moosbach

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 203 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2022 - 13:36

Ich hab nicht so ganz den Überblick über die verschiedenen Cthulhu Produkte der 7. Edition, es wird ja schon so einiges herausgebracht. Und die Situation ist für unsere Spielgruppe auch neu, nach den großen Kampagnen (von ADI über INS, KD zu BDW und HOE, etc.) sind wir zu einer Reihe von Einzelabenteuer übergegangen. 

 

Meine Frage ist nun, die sich mir stellt, was können die Investigatoren zwischen den Abenteuern machen, da diesmal oft ein paar Monate dazwischen liegen werden? Oder vielmehr welche Regeln gibt es, verstreut (und versteckt) in so manchem Quellenbuch zu diesem Thema?

 

Sie können natürlich aus ihren Mythoswerken lernen, das dauert oft Wochen, oder versuchen ihre geistige Stabilität in einem Sanatorium zu verbessern. Ist da CTHULHU: Dementophobia, wo ich glaube einige Informationen darüber mal gefunden zu haben, der aktuelle Stand der Dinge, oder gibt es ein aktuelleres Regelwerk.

 

Und ich glaube in der alten INS Version gab es Infos wie die Spielercharakter auf den Schiffsreisen ihre Fertigkeiten verbessern könnten. Gibt es da, in einem Quellenbuch, eine ähnliche Regel? Natürlich kann ich mir auch selbst überlegen, was es für Möglichkeiten gibt. Aber falls ihr schon Erfahrung habt, oder wisst in welchen Büchern ich mich da schlaumachen könnte, würde es mich freuen. 



#2 Arkonia

Arkonia

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2022 - 11:00

Im Grundregelwerk (7. Edition) stehen die aktuellen Regeln zur Charakterentwicklung. Das ist ein eigenes Unterkapitel, S. 88–93.

 

Da geht's neben Fertigkeitshaken und Glück zurückgewinnen auch um Mythoswerke lesen, Zauber lernen, sonstiges Training, Kontakte pflegen, Urlaub und Sanatorien.


Bearbeitet von Arkonia, 24. Februar 2022 - 17:13 .

  • Kanzler von Moosbach gefällt das

#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.508 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2022 - 11:29

Ich meine, in meinem langen Spielbericht zu der Mega-Kampagne mit der Mafiosi-Familie in den 1920ern (New York basiert) steht auch einiges zur Handlung zwischen den Abenteuern. (kann man als Beispiele heranziehen)


  • Kanzler von Moosbach gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0