Zum Inhalt wechseln


Foto

"Die Zwerge" lassen sich für mich schwer spielen.

Spiel Die zwerge schwer spielen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Grossauge2743

Grossauge2743

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11. März 2022 - 14:20

@ Die Spieler des Spiels "Die Zwerge" und auch Klaus Ottmaier.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Big Box des oben genannten Spiels gekauft und muß sagen, ich bin maßlos enttäuscht.

Nach mehrmaligen Versuchen dieses Spiel zu gewinnen, liegt es nur noch im Regal.

Die Chance es zu gewinnen, ist meiner Meinung nach äußerst gering und das finde ich frustierend und wir spielen nur die leichteste Variante, immer zu zweit.

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da oder gibt es noch mehr Enttäuschte?

Ich habe die Regeln verstanden,sehe aber keine Chance gegen die ganzen Horden zu gewinnen.

Mit besten Spielergrüßen,

Grossauge


Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen und manchmal hat man überhaupt kein Glück


#2 Zwergmann

Zwergmann

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. März 2022 - 02:32

Versuch mal folgendes:

Wenn du alleine spielst nimm 2 Helden.

Wenn du zu zweit spielst nehmt 4 Helden.
Spieler 1: Tungdli, Ingrimmsch
Spieler 2: Balyndis und Rodiario

Zusatzregeln damit es einfach wird und man besser reinkommt.

Helden müssen bei Feldern mit totem Land nicht stehen bleiben.
Jeder Spieler darf 1x Schummeln (nochmal würfeln, neues / anderes Totes Land Plättchen nehmen)

Möglichst nur die Hauptaufgaben machen und die Nebenaufgaben wenn möglich ignorieren.
Immer nen passende Verkleidung in der Hinterhand behalten um eine Sofort-Karte besser abzuwehren.

Die Boni vom Ratsmarker gut abpassen und wenn möglich beim vorletzten lassen. (nach dem Wurf 1 Würfel neu würfeln)

Helden die sehr stark sind:

Andokai
Rodario
Tungdil


Hab inzwischen etwa 200 Partien gespielt und finde es ist das beste Ko-op Brettspiel dass ich bisher gespielt habe.
Es ist ok wenn man jede dritte/vierte Partie verliert. Dann einfach nen Runde schummeln bis man besser wird.
Ich schummel sehr ungern weil das den Sieg madig macht. Zum reinkommen Mmn aber legitim. Ist ja noch kein Großkönig vom Himmel gefallen. Harr Harr Harr



#3 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 270 Beiträge

Geschrieben 12. März 2022 - 13:39

Hallo Grossauge2743,

 

es tut mir Leid für euch, dass ihr bislang keine Erfolgserlebnisse mit den Zwergen feiern konntet.

Woran es liegt, ob vielleicht doch ein Regelfehler vorliegt, kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur festhalten, dass man gerade auf der leichtesten Stufe viel mehr gewinnen als verlieren sollte.

 

Beste Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH



#4 Grossauge2743

Grossauge2743

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12. März 2022 - 19:44

@ Zwergmann, ich werde die Tipps beherzigen und einmal ausprobieren,

nur das Schummeln werde ich sein lassen.

Wenn ich ein Spiel nur gewinnen kann indem ich nicht korrekt spiele, macht es schon keinen Spaß mehr.

Vielen Dank für Deine Antwort

Grossauge


Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen und manchmal hat man überhaupt kein Glück


#5 Grossauge2743

Grossauge2743

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12. März 2022 - 20:05

@ Klaus Ottmaier,

vielen Dank für die Antwort.

ich wüßte nicht was man bei der Regelerklärung nicht verstehen sollte.

Ich bin der Meinung, wir spielen genau danach. Wir finden das Spiel durch die Würfel sehr glückslastig, zusehr vielleicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Grossauge 2743


Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen und manchmal hat man überhaupt kein Glück


#6 Kai R.

Kai R.

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13. März 2022 - 19:38


Ich habe die Regeln verstanden,sehe aber keine Chance gegen die ganzen Horden zu gewinnen.

 

Hallo Grossauge,

 

vielleicht habt ihr nicht ganz die richtige Taktik?

Es besteht keine Chance gegen die ganzen Horden zu gewinnen, aber das muss man auch nicht.

Man muss nur genügend Horden besiegen, um genug Zeit zu haben, um die Aufgaben zu lösen.

 

Viele Grüße
Kai

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spiel, Die zwerge, schwer, spielen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0