Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion II. Quartal 2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 09:38

Weil es gewünscht wurde, kommen die Neuigkeiten ausnahmsweise wieder ein paar Tage vor Beginn des Quartals (es ist ja bald Ostern :-) , dafür aber das nächste Mal wirklich erst, wenn das Quartal begonnen hat, also irgendwann im Juli, je nachdem, wann ich im Urlaub bin)

 

 

 

im I. QUARTAL 2022 sind erschienen:

 

 

Der Saturnische Kelch, SC, 2 übersetzte Abenteuer + 1 eigenes von einem deutschen Autor

 

Malleus Monstrorum Band 2, HC

 

Malleus Monstrorum limitierte Luxusausgabe (Beide Bücher in einem)

 

Namenloser Schrecken in der Gegenwart (die letzten beiden Abenteuer aus "Nameless Horrors")

 

Masken des Nyarlathotep (Handelsausgabe) (also eher als eigentlich geplant)

 

 

##################################################################################################################################

 

 

Im II. bis IV. Quartal erscheinen planmäßig (also im Laufe des Jahres 2022:

 

(die konkrete Reihenfolge ist von diversen Faktoren abhängig, daher heute nur eine ganz große Sammelliste, Details folgen später (und soweit es das II. Quartal betrifft, später überarbeitet mit "edit")

 

 

Verzeiht die Liebe alles?, SC Übersetzung von Does Love forgive? 1920er

 

Einstiege ins Entsetzen, SC, Übersetzung von Gateways to Terror 1920er

 

Malleus Monstrorum Kartendeck

 

Die Rückkehr nach Halloween (SC) 3 übersetzte Halloween-Abenteuer 1920er bis Gegenwart

 

Allein gegen den Frost (SC) Übersetzung des Soloabenteuers 1920er

 

Hexagon der Alten (HC) eigene Abenteuersammlung/Kampagne in Frankreich 1920er

 

99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart

 

Die Dunkle Saat (HC) eigene Kampagne für neue Spielrunden, 1920er

 

 

edit (Einstiegs-Box, (Arbeitstitel) Übersetzung des Starter-Kit 1920er) - erst in 2023

 

außerdem soll es zum Jahresende eine neue Druckfassung der Schnellstarterregeln geben


  • Wight, PacklFalk, morbus0815 und 7 anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 09:41

hier auch noch der Link zu dem letzten Interview zu CTHULHU:

 

Conspiracy-Talkrunde Orkenspalter & Peter & Heiko

 

 

um CTHULHU geht es dort in der ersten halben Stunde.


  • Wight und morbus0815 gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#3 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 09:55

Danke für die Vorfreude, da kommt ja einiges auf uns zu.

 

Interessant, dass "Die Dunkle Saat" eine eigene Kampagne ist, ich hätte erwartet, dass das die Übersetzung von "A Time to Harvest" von Chaosoum ist (wenn auch dann keine besonders genaue Übesetzung des TItels - Saat und Ernte ;-)

 

Ich hoffe, "A Time to Harvest" gibt es dann irgenwann nächstes Jahr.



#4 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 10:35

Uiii, da ist ja einiges in der Pipeline was sich interessant anhört. Auch wenn der Tietel „Rückkehr nach Halloween“ sich irgendwie seltsam anhört. Das nach erscheint mir seltsam. Allerdings fällt mir auch nix besseres ein.

#5 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 12:43

Rückkehr nach Halloween klingt, wie ein zweiter Teil zum alten Halloweenband...
Quasi, wie bei Geschichten aus der Gruft
  • Der Flüsterer gefällt das

#6 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 12:58

Uiii, da ist ja einiges in der Pipeline was sich interessant anhört. Auch wenn der Tietel „Rückkehr nach Halloween“ sich irgendwie seltsam anhört. Das nach erscheint mir seltsam. Allerdings fällt mir auch nix besseres ein.

 

Das soll sich auch seltsam anhören, im Stil der alten Gruselklassiker, bei deren Titelgebung gern als Kollateralschaden die Grammatik abgeschlachtet wurde.

 

Oder bei Mythosbuchtitel, bei denen amerikanische Autoren deutsche Titel ersonnen haben.


  • Der Flüsterer, KickCraft und Anno_nym gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#7 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 12:59

Danke für die Vorfreude, da kommt ja einiges auf uns zu.

 

Interessant, dass "Die Dunkle Saat" eine eigene Kampagne ist, ich hätte erwartet, dass das die Übersetzung von "A Time to Harvest" von Chaosoum ist (wenn auch dann keine besonders genaue Übesetzung des TItels - Saat und Ernte ;-)

 

Ich hoffe, "A Time to Harvest" gibt es dann irgenwann nächstes Jahr.

 

Harvest ist sehr dick und in Übersetzung, aber das wird noch eine ganze Weile in Arbeit sein.


  • Der Flüsterer gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#8 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 13:11

Je mehr Kartendecks kommen, desto fauler werde ich als SL (nur so ein Gefühl)  :lol:

 

Aber Hexagon der Alten klingt spannend (1920, now, oder andere Zeit?)


Bearbeitet von Anno_nym, 25. März 2022 - 13:11 .


#9 Poolitzer

Poolitzer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 13:19

So wenig Zeit und so viel zu Spielen ;-)

 

Hört sich alles großartig an!


  • Der Flüsterer gefällt das

#10 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 14:02

Je mehr Kartendecks kommen, desto fauler werde ich als SL (nur so ein Gefühl)  :lol:

 

Aber Hexagon der Alten klingt spannend (1920, now, oder andere Zeit?)

1920er, ich editiere das gleich mal oben rein.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#11 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 16:36

Ich hätte auch wieder ein bisschen Geld übrig für ein fettes Crowdfunding =).

 

Wenn ich sehe was ihr mit der Masken Kampagne alles gemacht habt, dann wäre es für mich keine schwere Entscheidung direkt wieder in ein CF von euch zu investieren. Da ist das Geld gut angelegt =P.

 

Aber ansonsten richtig cooles Programm für dieses Jahr!


  • Wight und Der Flüsterer gefällt das

#12 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 798 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 18:14

Jaaa mehr Kartendecks und Kampagnen :)


Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#13 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 269 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 18:55

Erstmal: Supercooles Lineup für den Rest des Jahres - fast nichts, was nicht spannend klingt.   :)

 

 

Das soll sich auch seltsam anhören, im Stil der alten Gruselklassiker, bei deren Titelgebung gern als Kollateralschaden die Grammatik abgeschlachtet wurde.

 

Oder bei Mythosbuchtitel, bei denen amerikanische Autoren deutsche Titel ersonnen haben.

 

Falls es noch einen dritten Halloween-Band geben sollte (was ist stark hoffe): Darf ich dann als Titelvorschlag schon mal "Und wieder ist ... Halloween" in den Ring werfen? (Fans von 3D-Slashern der frühen 80er werden wissen, warum das bei Teil 3 super passt.)

 

 

Gibt es eigentlich Neuigkeiten von der Pulp-Front? Letztes Jahr schien es ja so, dass der Verlag erstmal noch abwartet, wie es ankommt. Nachdem das Regelwerk ja neu aufgelegt wurde: Haben sich die Chancen für "A Cold Fire Within" denn gebessert bzw. wird daran gearbeitet?


  • Der Flüsterer gefällt das

#14 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.913 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 20:50

 

Hexagon der Alten (HC) eigene Abenteuersammlung/Kampagne in Frankreich 1920er

Ui! Frankreich! Das klingt interessant!


  • Wight gefällt das

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 25. März 2022 - 22:20

Zu PULP gibt es keine Neuigkeiten.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0