Zum Inhalt wechseln


Foto

Everdell - Pearlbrook Regelfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Luise

Luise

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04. April 2022 - 19:39

Hallo zusammen,

ich habe einen Frage zur Everdell Pearlbrook Erweiterung.

 

Auf den 4 neuen Flussorten liegt jeweils verdeckt einen Karte und obendrauf einen Perle. Erfülle ich die Bedingungen kann ich meinen Botschafter auf den Flussort setzen, mir die Perle nehmen und die Karte umdrehen. Angenommen ich kann die Aufgabe iauf der umgedrehten Karte in diesem Zug nicht erfüllen, darf ich die Aufgabe in meinem nächsten Zug erfüllen solange mein Botschafter dort steht?

Oder daruf man die Aufgabe nur direkt bem Umdrehen der Karte erfüllen?

Das kommt in der Anleitung nicht so deutlch heraus.

 

Vielen Dank und Grüße

Luise



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 08. April 2022 - 12:08

Hallo Luise,

 

nein, man darf den Auftrag nur sofort, direkt nach dem umdrehen erfüllen, nicht in einem späteren Zug in derselben Jahreszeit.

 

Viel Vergnügen weiterhin in der Welt von Everdell!

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH



#3 Luise

Luise

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08. April 2022 - 12:43

Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Antwort, dann wir es bisher immer etwas zu einfach gespielt. Also ist auch etwas Glück dabei ob man die passenden Ressourcen besitzt.

 

Viele Grüße

Luise



#4 Mike

Mike

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2022 - 09:51

Moin miteinander,

 

ich wollte dazu noch ergänzen, die erste Aktion deines Botschafters ist, wenn du die Bedingungen erfüllst und auf das Flussfeld gehst die Perle zu nehmen und die Karte umzudrehen.

Wie schon erwähnt wurde wäre die nächste Aktion für dieses Flussfeld die Bedingungen der Karte zu erfüllen.

Theoretisch, wenn ein anderer Spieler sich die Perle nimmt und die Karte dreht und du eine Fähre in deiner Stadt hast, kannst du deinen Botschafter auf deine Fähre setzten um den Effekt der offenen Flusskarte kopieren und aktivieren, auch wenn der darugehörige Fluss-Ort besetzt ist oder du die Bedingungen für diesen Ort nicht erfüllst.

 

Beste Grüße



#5 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2022 - 07:37

Hallo Mike,

 

das ist nicht ganz richtig.

Stellt jemand den Botschafter auf das Flussfeld, darf er die umgedrehte Karte sofort erfüllen, wenn er dies kann. Wenn er dies nicht kann, darf er dies (bis auf ganz wenige Ausnahmen) erst in der nächsten Jahreszeit tun, da er seinen Botschafter auf das Feld setzen muss, um den Auftrag zu erfüllen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH



#6 Mike

Mike

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2022 - 08:27

Gut, dass ist wichtig zu wissen. So hat also der erste Besucher eines Flussfeldes den Vorteil eine Perle zu erhalten und kann, wenn möglich, die Karte umdrehen und erfüllen.

 

Besten Dank






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0