Zum Inhalt wechseln


Foto

ALLEIN GEGEN DEN FROST


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#16 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.922 Beiträge

Geschrieben 09. August 2022 - 19:29

"Tide" ist bereits im Veröffentlichungsplan enthalten, aber nicht mehr für dieses Jahr.

 

"Flammen" - wird in der Einstiegsbox 2023 enthalten sein.


  • JaneDoe gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#17 KAW

KAW

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2022 - 22:39

Ich muss mich den Vorpostern leider Großteils anschließen. Nachdem mir "Allein gegen die Dunkelheit" viel Spaß gemacht hat, empfand ich "Allein gegen den Frost" als enttäuschend. Ja, auch Alleine gegen die Dunkelheit war mit viel buchhalterischem Aufwand verbunden - dort konnte ich den Sinn dahinter aber verstehen, da das taktisch kluge Planen der Zeitreserven für mich ein eigenes Minispiel im Abenteuer dargestellt hat. Bei Allein gegen den Frost muss man demgegenüber mit 5 Charakterblättern hantieren, der Informationen zu einem großen Teil keinerlei Relevanz für das Abenteuer haben.

 

Viele Entscheidungen sind auch keine echten Entscheidungen, sondern reine Zufallswürfe. Wenn ich mich entscheiden kann, ob ich durch den Wald oder am Waldrand entlang gehe, es im Abenteuer davor aber keinerlei Hinweise darauf gab, welche Konsequenz mit welcher Entscheidung verbunden ist, dann ist das für mich als Spielerin keine echte Entscheidung, da ich dann genauso gut eine Münze werfen kann.

 

Ich freue mich aber trotzdem schon auf das nächste Soloabenteuer und hoffe, dass das qualitativ wieder näher bei "Allein gegen die Dunkelheit" liegt :)



#18 agent skinner

agent skinner

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 10. November 2022 - 21:36

Ich hab mir das PDF als Nicht-Cthulhu-Spieler gekauft, weil ich früher gerne die DSA-Solos gespielt hab.
 
Es wäre super cool, wenn die Nummer auch im PDF Links wären, als "gehe zu Abschnitt XX" antippen springt dann direkt zu XX."


Im ernst!?! Das Pdf von Pegasus kann das nicht?!?
Das darf man doch nichtmehr verkaufen!
  • gon und Nemesis of Tac gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0