Zum Inhalt wechseln


Foto

Tisch für Spielezimmer gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Esmee

Esmee

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27. April 2022 - 22:49

Guten Abend,

 

da wir nun in unser Eigenheim gezogen sind, haben wir hier auch wesentlich mehr Platz als in unserer damaligen Mietwohnung. In dem Haus möchten wir uns auch ein Spielezimmer einrichten. Auf https://www.main-moe...e/esszimmerhabeich einen schönen Baumtisch gesehen. Nun bin ich mir unsicher, ob sich solch unebene Tische gut für Spiele eignen. Welche Tische nutzt ihr? Worauf achtet Ihr bei einem großen Tisch zum spielen?

LG


Bearbeitet von Esmee, Heute, 12:06 .
Linke entfernt, allg. Hinweis ergänzt


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 28. April 2022 - 18:38

Hinweis: habe den Link im Text ersetzt durch einen allg. Hinweis.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#3 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.913 Beiträge

Geschrieben 28. April 2022 - 20:05

Ich würde vor allem auf eine glatte, ebene Tischplatte achten, auf der Würfel gut rollen und man gut schreiben kann. Ohne Scherz! Oder meinst du etwas anderes mit "uneben"?


"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#4 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 29. April 2022 - 07:58

Wenn ich Platz für nen richtigen gaming Raum hätte würde ich mir einen mit eingelassenem flatscreen bauen oder besorgen.
  • Ubelogar gefällt das

#5 Seanchui

Seanchui

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2022 - 14:56

Hinweis: habe den Link im Text ersetzt durch einen allg. Hinweis.

Warum? Jetzt kann man ja gar nicht mehr nachvollziehen, um welchen Tisch es geht?


  • Arkonia gefällt das
==============================================================================================================================================
Mein cthuloider Blog: https://seanchuigoes...h.wordpress.com

#6 Arkonia

Arkonia

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2022 - 19:51

Gute Frage.
Jetzt hab ich erst verstanden, dass es um einen bestimmten Tisch geht.

#7 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2022 - 11:03

So wunderschön solche Baumtische sind... (Der Link funktioniert ja nicht mehr)

... Ich würde darauf achten, dass ein Tisch für Brettspiele eine ebene Oberfläche hat und auch ringsrum grade Kanten hat. Wenn du Spiele spielst, wo man Spielplanteile zusammenstecken muss oder Schnippspiele (z.B. Flick em up), ärgerst du dich am ende über einen Baumtisch, aufgrund der Unebenheiten.


Unser Tisch ist komplett ausgezogen
105cm x 320cm.
Das reicht für große PnP-Runden und für fast alle Brettspiele.

#8 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2022 - 14:42

Sowas wäre doch nett:

 

Custom Dungeons and Dragons Gaming Table Build - Bing video



#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.511 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2022 - 21:10

 

Hinweis: habe den Link im Text ersetzt durch einen allg. Hinweis.

Warum? Jetzt kann man ja gar nicht mehr nachvollziehen, um welchen Tisch es geht?

 

weil der erste Beitrag einer neuen Person mit Links zu sehr nach "Schleichwerbung" (oder Link in die Hölle) aussieht.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0