Zum Inhalt wechseln


Foto

Unsere Online-Runde sucht MitspielerInnen

spielersuche

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Schleichhörnchen

Schleichhörnchen

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2022 - 20:43

Für unsere Online-Runde suchen wir noch etwas Verstärkung. 

 

Wir spielen jeden Montag zwischen 20:00 und 23:00 Uhr. Damit das klappt, spielen wir mit einer relativ großen Gruppe (die Sollstärke liegt bei 7 Spieler(innen) plus dem Spielleiter). Davon sind aber in der Regel nicht alle da, so dass sich jeder auch mal rausnehmen kann. 

 

Die Handlung besteht aus verschiedenen Einzelabenteuern, die durch eine Rahmenhandlung verbunden sind. Es ist ausdrücklich vorgesehen, dass Leute kommen und gehen, du bist also auch dann bei uns richtig, wenn Du nur ein einzelnes Szenario mitspielen willst. 

 

Die Story ist in den frühen 1930er Jahren in New York angesiedelt, wobei alle Investigatoren in irgendeiner Verbindung zur New Yorker Polizei stehen. 

 

Als Spieltisch verwenden wir Foundry VTT, der Server dazu ist immer online, so dass Du auch zwischen den Runden Zugang zu deinem Charakter, Handouts und Karten hast. 

Wir unterhalten uns über Discord, wobei die meisten von uns ihre Kamera einschalten, was sich unserer Erfahrung sehr positiv auf Interaktion und Rollenspiel auswirkt. Ein absolutes muss ist sie aber nicht.

 

Du findest weitere Infos auf unserer Website https://www.cthulhu.at, dort gibts auch ein Anmeldeformular, du kannst aber auch einfach eine E-Mail an mitspielen@cthulhu.at schreiben. Wir freuen uns von Dir zu hören :) 

 

 


  • JaneDoe und Sir Archibald gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: spielersuche

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0