Ich suche für einen Nebenstrang ein Abenteuer mit Bezug zur Oper.
Alternativ eine Beschreibung einer Oper in einem Regelwerk oder Quellenband.
Fällt jemand etwas dazu ein?

Suche: Abenteuer oder Cthulhu-Regelwerk mit Bezug zur Oper
Geschrieben 22. Mai 2022 - 09:22
"Als ich ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.
Möglich, dass sie Recht hatten."
Geschrieben 22. Mai 2022 - 09:30
- Sir Archibald gefällt das
Geschrieben 22. Mai 2022 - 10:16
Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich sogar hier stehen. Dann mache ich es mal auf und lese mich ein wenig ein.
- Die InsMaus gefällt das
"Als ich ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.
Geschrieben 22. Mai 2022 - 14:48
Im antiquarischen The golden Dawn von Pagan gibt es das Szenario "La Musique de la Nuit", dass sich mit dem Phantom der Oper in Paris beschäftigt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube, dass die Investigatoren die Pariser Oper auch durchsuchen. Das Buch selber ist in der Viktorianischen Zeit angesiedelt.
- Sir Archibald und Die InsMaus gefällt das
"I hope you brought your wits with you
for sanity is in short supply here!"
Hratli - Diablo 2, Act III
"Still sane, Exile?"
Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile
Geschrieben 22. Mai 2022 - 18:33
Bearbeitet von 123, 22. Mai 2022 - 18:34 .

Geschrieben 22. Mai 2022 - 21:34
Gesang aus den Sphären (aus der tiefe Fall des Dr. Erben) hat direkt was mit einer Oper zu tun. empfehle das Abenteuer aber nicht zwangsweise
Bearbeitet von Anno_nym, 22. Mai 2022 - 21:34 .
Geschrieben 23. Mai 2022 - 09:52
Falls "Opernball" zählt:
Wiener Blut (aus Zauberzeit, Nachfolger Schwarzwaldrequiem)
Geschrieben 23. Mai 2022 - 11:57
evtl. könne man auch das Mailand Kapitel aus Horror im Orientexpress auskoppeln. Wäre aber wohl schon sehr viel Arbeit um dam ganzen einen unabhängigen Sinn zu geben.
Geschrieben 23. Mai 2022 - 14:27
Gesang aus den Sphären (aus der tiefe Fall des Dr. Erben) hat direkt was mit einer Oper zu tun. empfehle das Abenteuer aber nicht zwangsweise
Ich habe mich dafür entschieden, der zugrundeliegende Plot passt sehr gut in unsere laufende Kampagne.
Ich muss es nur ein wenig anpassen. Also späte 30er statt 20er Jahre, Italien statt USA, und noch ein paar Faschisten dazu, da es eine Achtung Cthulhu-Kampagne ist.
Geschrieben 23. Mai 2022 - 14:27
evtl. könne man auch das Mailand Kapitel aus Horror im Orientexpress auskoppeln. Wäre aber wohl schon sehr viel Arbeit um dam ganzen einen unabhängigen Sinn zu geben.
Ich hoffe ja immer noch, den Orient Express mal komplett zu leiten oder zu spielen. Deswegen lasse ich dieses Kapitel mal unangetastet.
Geschrieben 23. Mai 2022 - 19:44
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0