Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfragen/-Unterschiede

Regeln

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Vortilion

Vortilion

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2022 - 09:11

Hallo,

 

gestern habe ich mein erstes Spiel RC gemacht. Dabei ist mir eine Unklarheit bei den Regeln aufgefallen: in der aktuellen deutschen/französischen/polnischen Version sowie der alten englischen Version von 2012 gilt die Regel, dass man bei einem +1 Token auf einer erschöpften Ressourcenquelle immernoch die Resource 1x bekommt. In den englischen Regeln von 2016 hingegen steht, dass man in diesem Fall KEINE Resourcen bekommt. Was stimmt denn nun? Warum gibt es diese großen Regelungerschiede?



#2 Irina

Irina

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 20. Juni 2022 - 12:40

Hallo Vortilion,

 

Willkommen in der Welt von Robinson Crusoe.

Regelunterschiede können durch verschiedene Ursachen entstehen. Manchmal ist eine Regel unklar oder es gibt kleinere Fehler in der Übersetzung. Alle Fehler, die uns bekannt sind, verbessern wir nach Möglichkeit auch in unseren Anleitungen.

In deinem konkreten Fall wurde die Regel vom Autor geringfügig überarbeitet, daher ist die Regel in älteren Anleitungen noch anders, beides funktioniert sicherlich gut.

Nach aktuellem Regel-Stand gilt: Befindet sich eines der beiden Plättchen [+1 Holz/Nahrung] auf einem Inselteil, produziert es dort 1 zusätzliches Holz bzw. 1 zusätzliche Nahrung - jedoch nur, wenn die entsprechene Quelle auf dem Inselteil nicht erschöpft ist.

 

Liebe Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Regeln

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0