Zum Inhalt wechseln


Foto

Mini Erweiterungen Zahlen in Ecke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Aslan61

Aslan61

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2022 - 00:00

Moin. Die Zahlen in der Ecke sind immer einem Feld zuzuordnen. Zb. Steht die 7 immer für Brunnen. Bei den Mini Erweiterungen (Dönerbude/ Pegasusdepot) decken sich die Zahlen auch mit Brunnen und Postamt. Aber daneben sind noch kleinere Zahlen in Blau und Grün. Was haben diese für eine Bedeutung?

#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.099 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2022 - 14:01

Diese Zahlen werden im Grundspiel auf der letzten Seite der Anleitung erläutert, sie sind für alternative Startaufstellungen "Kurze Wege" bzw. "Lange Wege".

 

In der Big Box sind diese Zahlen nicht mehr auf den Feldern, dort werden die Aufbauten für "Kurze Wege" und "Lange Wege" stattdessen in der Anleitung beim Spielaufbau dargestellt.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Ralph Bruhn

Ralph Bruhn

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2022 - 14:01

Die Zahlen stammen aus dem Basisspiel und beschreiben 2 vorgeschlagene Startaufstellungen, indem man die Orte von 1 bis 16 zeilenweise sortiert.



#4 Aslan61

Aslan61

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2022 - 23:35

Diese Zahlen werden im Grundspiel auf der letzten Seite der Anleitung erläutert, sie sind für alternative Startaufstellungen "Kurze Wege" bzw. "Lange Wege".

In der Big Box sind diese Zahlen nicht mehr auf den Feldern, dort werden die Aufbauten für "Kurze Wege" und "Lange Wege" stattdessen in der Anleitung beim Spielaufbau dargestellt.

Hhmm. Ich habe die Big Box. Und da sind die Abbildungen, wo welches Feld bei den Langen oder kurzen Wegen hinkommen soll. Habe ich das also richtig verstanden, dass die kleine grüne und blaue Zahl in meinem Fall bedeutungslos ist und ich in meinem Fall wirklich nur die Felder als Ersatz für Postamt (zahl hab ich grad nicht im kopf) und Brunnen (7) betrachten soll?

Andernfalls fürchte ich, habe ich es noch nicht verstanden und bitte, um einen neuen Erklärungsversuch

Bearbeitet von Aslan61, 18. Juni 2022 - 23:38 .


#5 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.099 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2022 - 10:17

Ja, das hast du richtig verstanden. Als Besitzer der Big Box kannst du die grüne und blaue Zahl einfach ignorieren. Diese Zahlen sind nur für Leute, die keine Big Box besitzen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#6 Aslan61

Aslan61

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28. Juni 2022 - 15:16

Alles klar. Vielen Dank




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0