Zum Inhalt wechseln


Foto

Soforteffekt Kampf-/Diplomatiekarte


2 Antworten in diesem Thema

#1 Dogma79

Dogma79

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 21. Juni 2022 - 18:34

Wenn ich eine Karte ausspiele, die den Effekt beim Ausspielen hat, zählt dieses sofort?

Eigentlich ja.

In den Regeln steht aber, dass zuerst die Verbindungen von oben nach unten aktiviert werden und dann die Effekte...

 

 



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 470 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2022 - 06:37

Zuerst die Verbindungen von oben nach unten.

Der Satz bei der Symbolerklärung kann etwas irreführend sein. Das "sofort" soll darauf hinweisen, dass man nach dem Auslegen nicht erst noch andere Dinge machen darf.

Besser wäre es, das "sofort" dort zu streichen und zu sagen "... nachdem ihr die Karte ausgelegt habt."


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 Dogma79

Dogma79

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 22. Juni 2022 - 09:42

Ah ok.

Das ist für manche Effekte ja wichtig, was die Reihenfolge angeht...

 

Danke für die schnelle Rückmeldung.





Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0