Zum Inhalt wechseln

Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2022

• Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 04:28

Im II. QUARTAL 2022 sind erschienen

Einstiege ins Entsetzen, SC, Übersetzung von Gateways to Terror 1920er

Malleus Monstrorum Kartendeck

Allein gegen den Frost (SC) Übersetzung des Soloabenteuers 1920er

##################################################################################################################################

Im III. Quartal erscheinen geplant

Rückkehr nach Halloween (SC) 3 übersetzte Halloween-Abenteuer 1920er bis Gegenwart

Hexagon der Alten (HC) eigene Abenteuersammlung/Kampagne in Frankreich 1920er

Verzeiht die Liebe alles?, SC Übersetzung von Does Love forgive? 1920er

und im IV. Quartal schließlich noch

99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart

Die Dunkle Saat (HC) eigene Kampagne für neue Spielrunden, 1920er

Häuser des Horrors (HC), Übersetzung von Mansions of Madness Vol. 1, 1920er

und eine neue Druckfassung der Schnellstarterregeln (und zwar in A5)

#######################################################################################################

Als besondere Neuigkeit kann ich vorankündigen, dass in Kürze der Dornröschenschlaf der Webseite cthulhu.de ein Ende finden wird!

(Bisher ist da nur eine Weiterleitung zur facbookseite geschaltet. Das ändert sich in absehbarer Zeit - also in diesem Quartal!)

Was dort genau für Inhalte zu finden sind, berichte ich, sobald es soweit ist. Falls dort zusätzliche Inhalte gewünscht sein sollten, müsste man sich bemerkbar machen :-)

• Quicksilver, Wight, JaneDoe und 5 anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#2 Arkonia

Arkonia

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 07:34

Villen des Wahnsinns fände ich treffender als Übersetzung und besser im Klang als Häuser des Horrors, aber ich kann verstehen, dass es da vlt. rechtliche Schwierigkeiten gibt, leider.

Mein hochgesteckter Wunsch für cthulhu.de sind die Regeln als Hypertextseiten, Stichwort: System Reference Document.

Bearbeitet von Arkonia, 01. Juli 2022 - 07:38 .

• Der Flüsterer und Anno_nym gefällt das

#3 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 09:41

Bei "Villen des Wahnsinns" dürfte es starke Schwierigkeiten mit dem gleichnamigen Brettspiel geben ...

• Hijuga gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de

#4 Arkonia

Arkonia

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 10:15

Ja, genau das hab ich befürchtet. Das Brettspiel hat ja ein anderer Kult herausgebracht.

#5 slatanic

slatanic

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 11:33

Handelt es sich bei der neuen Druckfassung der Schnellstartregeln um die gleiche Version, die letztens der Lootbox beigelegt war? Und falls ja, warum kommt sie erst im Q4, wo sie doch schon fertig ist? Und ja, ich meine die Schnellstartregeln, nicht "Allein gegen die Flammen".

#6 Dusmaser

Dusmaser

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 12:31

Darf man denn schon fragen, was für die Rückkehr nach Halloween übersetzt wird?

Zufällig auch THE DARE?

• Der Flüsterer gefällt das

#7 Quicksilver

Quicksilver

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 13:44

99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart

Was kann man sich darunter vorstellen? 99 vorausgefüllte Char Bögen oder auch jeweils eine kleine Hintergrundbeschreibung der Investigatoren? Bei HC tippe und hoffe ich einfach mal auf beides ;)

Bearbeitet von Quicksilver, 01. Juli 2022 - 13:48 .

#8 tacituz

tacituz

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 15:19

Ich wünsche mir ein CF zu Children of Fear, das wird doch drin sein, oder? ^_^

#9 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 15:21

Das werden leider keine direkt kopierbaren Originalcharakterbögen sein. Das heißt, man muss alles noch übertragen.

Finde ich komisch, früher war es auch kein Problem, alle relevanten Informationen auf 2 Seiten Charakterbogen unterzubringen (siehe z.B. Charaktere im Band "Dreißig"). Wieviel Hintergrundgeschichte sollen die denn haben, damit man da auf über 2 Seiten pro Verdammten kommt?!?

• Quicksilver gefällt das

#10 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 17:41

Handelt es sich bei der neuen Druckfassung der Schnellstartregeln um die gleiche Version, die letztens der Lootbox beigelegt war? Und falls ja, warum kommt sie erst im Q4, wo sie doch schon fertig ist? Und ja, ich meine die Schnellstartregeln, nicht "Allein gegen die Flammen".

Nein, es ist eine Neufassung.

A5 Format

Text überarbeitet. (die Regeln natürlich nicht)

• slatanic gefällt das

#11 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 17:42

Darf man denn schon fragen, was für die Rückkehr nach Halloween übersetzt wird?

Zufällig auch THE DARE?

das sind drei Abenteuer des Autors Oscar Rios. (details später)

"The dare" ist separat davon in Arbeit.

• slatanic und Die InsMaus gefällt das

#12 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 17:43

Was kann man sich darunter vorstellen? 99 vorausgefüllte Char Bögen oder auch jeweils eine kleine Hintergrundbeschreibung der Investigatoren? Bei HC tippe und hoffe ich einfach mal auf beides ;)

Es ist eine Hintergrundbeschreibung samt Spielwerte, so wie sie inzwischen üblicherweise gemacht wird.

Übertragen auf Charakterbögen muss man dann noch selbst.

• Quicksilver gefällt das

#13 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 17:43

Ich wünsche mir ein CF zu Children of Fear, das wird doch drin sein, oder? ^_^

Aber natürlich ist es problemlos drin, sich das zu wünschen! B)

#14 Judge Gill

Judge Gill

CTHULHU Chefredakteur

• Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 17:45

Das werden leider keine direkt kopierbaren Originalcharakterbögen sein. Das heißt, man muss alles noch übertragen.

Finde ich komisch, früher war es auch kein Problem, alle relevanten Informationen auf 2 Seiten Charakterbogen unterzubringen (siehe z.B. Charaktere im Band "Dreißig"). Wieviel Hintergrundgeschichte sollen die denn haben, damit man da auf über 2 Seiten pro Verdammten kommt?!?

Es ist immer deutlich mehr Text, als auf einem richtigen Charakterbogen draufpassen würde.

Eben das, was ich ansonsten bei einer normalen Spielrunde von den leuten erwarten würde, was sie sich als Hintergrund ihrer Investigatoren ausdenken.

#15 slatanic

slatanic

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2022 - 19:13

Nein, es ist eine Neufassung.

A5 Format

Text überarbeitet. (die Regeln natürlich nicht)

Okay. Die Fassung in der Lootbox hatte ja auch ein anderes Cover und war in A5. Daher dachte ich, es könnte die gleiche sein. Dann ist die Lootbox-A5-Version nur dort erhältlich gewesen?

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0