Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#46 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. September 2022 - 16:08

Kleiner Hinweis bzgl. Forum:

 

in dem Bereich der "Einzelveröffentlichungen" gibt es ja immer 1 Thread pro Veröffentlichung.

Lange waren die Einstellungen im Hintergrund so, dass nur ein Admin (hier: ich) einen neuen Thread eröffnen konnte.

Das war eigentlich nur für die Übergangszeit gedacht (vorher hatten zu denselben Büchern zig Threads bestanden und man fand Dinge eher ... langsam.

 

Jetzt haben wir schon ewig 1 Thread = 1 Buch.

 

Ab sofort sollte es so sein, dass alle Nutzer dort Threads eröffenen können. Ich bitte trotzdem darum, das nur zu tun, wenn es ein neues produkt gibt. das wäre nett.

 

Aber so braucht ihr nicht darauf zu warten, dass ich bemerke, dass es etwas neues gibt, sondern könnt ggf. den Thread selbst eröffnen.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#47 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge

Geschrieben 01. September 2022 - 20:02

Ihr werdet später ziemlich sicher wieder aufräumen müssen. Aufrufe dieser Art haben hier im Forum noch nie gefruchtet. Ich weiß das aus eigener, moderatorischer Erfahrung! 

 

An die kommenden Threaderöffner: Belehrt mich eines besseren! :D


Bearbeitet von PacklFalk, 02. September 2022 - 20:03 .

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#48 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 01. September 2022 - 20:20

Ihr werdet später ziemlich sicher wieder aufräumen müssen. Aufrufe dieser Art haben hier im Forum noch nie gefruchtet. Ich weiß das aus eigener, moderatorischer Erfahrung! 

 

Belehrt mich eines besseren! :D

Verdammt!

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#49 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 01. September 2022 - 21:36

Kleiner Kommentar noch zu den Download-Handouts:

 

Ich finde es toll, dass diese nun farbig sind, selbst wenn es sich um solche zu schwarzweißen Softcovern handelt.

 

Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung und ist mal erwähnenswert!  :-)


  • Ubelogar und Thordis gefällt das

#50 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 02. September 2022 - 04:56

Kleiner Kommentar noch zu den Download-Handouts:

 

Ich finde es toll, dass diese nun farbig sind, selbst wenn es sich um solche zu schwarzweißen Softcovern handelt.

 

Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung und ist mal erwähnenswert!  :-)

Das ist aber kein neuer Normalzustand, sondern kann sich mal ergeben, wenn es z. B. eine s/w Übersetzung eines farbigen Originals sein könnte.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#51 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 02. September 2022 - 12:33

Auch nochmal hier:

 

Das Ergebnis der Sommerabstimmung ("welches Buch der Edition 7 hätte ich gern als Print-Neuauflage?")

 

PLATZ TITEL

  1. Königsdämmerung (21 Punkte)
  2. Prag (18 Punkte)
  3. Apokalypsen (15 Punkte)
  4. Nautischer Nachtmahr (12 Punkte)
  5. Upton Abbey (9 Punkte)
  6. Pforten in die Finsternis (6 Punkte)
  7. Chartae Cthulhiana (3 Punkte)
  8. Gangster (0 Punkte)

[Hinweis: Platz 8 sieht in der Liste nicht so toll aus, aber diese 8 Titel haben sich zumächst gegen alle anderen titel in der Vorauswahl qualifiziert für das Finale]

 

Die Abstimmungsthreads habe ich eben ins Archiv verschoben.


  • JaneDoe und Ubelogar gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#52 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge

Geschrieben 02. September 2022 - 20:04

 

Ihr werdet später ziemlich sicher wieder aufräumen müssen. Aufrufe dieser Art haben hier im Forum noch nie gefruchtet. Ich weiß das aus eigener, moderatorischer Erfahrung! 

 

Belehrt mich eines besseren! :D

Verdammt!

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

 

Ich habe meinen Aufruf klarifiziert.


  • Judge Gill gefällt das

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#53 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge

Geschrieben 03. September 2022 - 15:55

Mal ne andere Frage bezüglich kommender Bücher. Weis nicht so recht ob ich das wirklich so richtig in dem Thread ist, aber auf der anderen Seite will ich deshalb auch nicht wirklich nen neuen aufmachen. Gibt es Pläne Viral au dem Miskatonic Repository von Alex Guillotte zu übersetzen?



#54 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 03. September 2022 - 16:25

Bisher gibt es keine Plände, Sachen vom repository zu übersetzen.

Hintergrund: Der Lizenzdschungel wird immer mehr vom Copyright-Gestrüpp zugewuchert und man kommt nicht mal mehr mit der Machete von Jason Vorhees durch.

 

Solange die Zahl meiner Übersetzer endlich bleibt und Chaosium selbst genug Material für Übersetzungen liefert, schauen wir nicht weiter in die Welt hinaus.

 

(Das ist natürlich "Stand heute" und im Grunde kann sich da jedes Jahr was dran ändern - typischerweise aufgrund von Besprechungen auf der SPIEL in Esssen.)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#55 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 15. September 2022 - 10:33

Ich glaube, die limitierte Gesamtausgabe "Malleus Monstrorum" ist im Pegasus-Shop out of print.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#56 Johan-Johanson

Johan-Johanson

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22. September 2022 - 09:15

Ich muss ja sagen das Warten auf "Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2022" erinnert mich ein wenig an Weihnachten.

 

Was könnte es Wohl für Neuigkeiten geben?

Hören wir jetzt schon etwas zu Königsdämmerung?

CF zu Horror im Orientexpress?

 

"Nein Johan-Johanson, schraub deine eigenen Erwartungen etwas runter, aber toll wirds sicher!"  :D

 

#57 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 29. September 2022 - 17:56

Mal schnell, weil ich es eben gesehen habe:

 

Ganz herzlichen Dank an die ersten beiden Foristen, die unter den "Einzelveröffneltichungen" die Threads zu zwei Neuerscheinungen erstellt haben. (nur den dritten gab es vorher schon als "Vorankündigung").

Das gefällt mir außerordentlich. Also mit vollen ernst: Vielen Dank!

 

(und ein kurzer Hinweis: weil die SPIEL dieses Jahr schon so früh im Oktober ist, kommen die Neuigkeiten aus der redaktion erst dirket danach, weil es vermutlich genau dort Neuigkeiten geben könnte.)

 

Erwartet also den nächsten Thread erst am 9. Oktober!

 

(ich kann so gemein sein, ich weiß, aber vielleicht habe ich dann ja was Schönes zu erzählen? Wer weiß? ... ich weiß es jedenfalls noch nicht ...)


  • Der Flüsterer und KickCraft gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#58 slatanic

slatanic

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge

Geschrieben 29. September 2022 - 21:17

Wo wir gerade beim Thema "SPIEL" sind: Wird es dieses Jahr ein neues Promo-Abenteuer o.ä. auf der Messe geben? Oder bleibt es bei Gröönkohl bzw. wird es dort verfügbar sein?

#59 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.811 Beiträge

Geschrieben 29. September 2022 - 21:32

es gibt auf alle Fälle noch kein Neues


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#60 hoerrnaldo

hoerrnaldo

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2022 - 10:08

Wird es Gröönkohl noch als kostenloses pdf geben irgendwann?

 

Danke vorab und Grüße

Alex






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0