Zum Inhalt wechseln


Foto

Bazar hat seine Tore geschlossen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.689 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2022 - 14:57

Kurzer Hinweis: sehr lange hatte es in diesem forenbereit einen "Bazar" gegeben. Dieser wurde allerdings immer weniger genutzt (in den vergangenen 12 Monaten weniger als 6 Threads).

Der Bazar ist ab heute geschlossen. Nutzt bitte andere Möglichkeiten, gebrauchte Dinge zu erwerben oder anzubieten.

 

Danke und Grüße


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Nemesis of Tac

Nemesis of Tac

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2022 - 05:35

Schade.
Ist eine geringe Nutzung nicht aber besser als gar keine Nutzung?
Ich verstehe den Grund der Schließung nicht.
In meiner Vorstellung laufen solche threads in einem großen Forum "nebenher".

#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.689 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2022 - 11:51

Zu geringe Nutzung bei identischer "Pflege" lässt die Kosten/Nutzen-Analyse kippen (jemand musste sich darum kümmern, regelmäßig zu schauen, was im Bazar steht). Das entfällt nun.

Fast niemand hat überhaupt etwas gesucht oder angeboten = fast niemand wird überhaupt wahrnehmen, dass der Bazar weg ist bzw. eine Meinung dazu haben.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Nemesis of Tac

Nemesis of Tac

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2022 - 12:57

Sehr schade dennoch.

#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.689 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2022 - 13:11

Die Schließung des Bazars lässt mich jetzt tatsächlich kalt. Man mag ja auch nicht lange ein totes Pferd auf der rennbahn anschauen, auch wenn es früher sogar mehrfach gewonnen hatte.

 

Schade finde ich, dass der Bazar insgesamt seine bedeutung eingebüßt hat. Aber das erklärt sich sicherlich durch die heutzutage allseits bekannten Möglichkeiten, Dinge online auf den Markt zu werfen.

 

"Ist jat so, die Welt dreht sich weiter" ...


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#6 Nemesis of Tac

Nemesis of Tac

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2022 - 15:58

Ja, da ist schon was dran.

Dennoch finde ich so einen Bazar sinnvoll und auch gut.

Zum Glück gibt es noch etliche in der Forenwelt von Heute.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0