Zum Inhalt wechseln


Foto

Sommer-Abstimmung 2022: Was sollte als Neuauflage erscheinen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 03. August 2022 - 18:42

Hallo zusammen,

 

die beliebten und gefürchteten CTHULHU-Abstimmungen sind zurück und gehen direkt an den Start!

 

Das Thema: Neuauflagen vergriffener Bücher!

 

"Wenn ich Einfluss darauf hätte, dass irgendwas Vergriffenes neu aufgelegt wird, was hätte ich dann gern?"

Diese Frage beantwortet sich in dieser Abstimmung in einer gewissen Anzahl von Durchgängen.

Zur Wahl stehen alle Produkte, die zur Edition 7 zählen und derzeit nicht mehr im Shop verfügbar sind.

 

- Ist meine Stimme in Form des Wahlergebnisses für irgendwen bindend?

Nein, wie immer: nein, natürlich nicht.

 

- Warum sioll ich trotzdem mitmachen?

Weil es Spaß macht,,,,,,,,,,,,,,,,, an seine Freude an bestimmten Büchern in den threads kundtun kann und vielleicht noch Tipps von anderen Teilnehmenden aufschnappt, und weil das Ergebnis von mir in den verlag getragen wird als Vorschlag und denkanstoß.

 

Das ist - realistisch gesehen - das, was man erwarten kann, und mehr, als man an anderen Stellen bekommen kann.

 

Aber hier ist hier und wir sind wir - die abstimmbegeisterten Kutisten von der Forums-Ranch.

(ok, das verstehen vielleich viele von euch gar nicht mehr als Scherz. Erläuterung: es gab mal "die Leute von der Shilo-Ranch". Ok, war jetzt nicht der heißeste Spaß des Sommers, aber die Abstimmung fängt ja auch gerade erst an!

 

Erklärung: Es stehen 48 Produkte zur Wahl und wir beginnen wie immer "sanft", dann wird es härter, dann wird es gnadenlos.

 

Runde 1: 2 Threads mit je 3 Abstimmblöcken mit je 8 Titeln.

Man kann beliebig viele Titel anklicken.

Am Ende scheiden pro "Block" die schlechtesten 2 Produkte aus. (bei Punktegleichheit vielleicht auch mehr. jedenfalls die schlechtesten 2 Ergebnisse = "raus").

 

Alles klar?

 

Falls nein - einfach hier fragen :-)


  • Der Flüsterer, Biomechanoid und Dusmaser gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 06. August 2022 - 15:42

Kurze Zwischenmeldung:

 

RUNDE1 läuft noch bis morgen (Sonntag) Mitternacht und die Beteiligung ist enorm!

Das freut mich sehr!!

 

Die Auswertung erfolgt Montag so früh wie möglich, damit Runde 2 im laufe des Montags beginnen kann.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 07. August 2022 - 23:21

RUNDE 1 ist vorbei und wir verabschieden und von 6 x 2 = 12 Titeln.

 

Die Zustimmung zu den Verbliebenen ist ziemlich unterschiedlich, aber bei der "weichen Abstimmung" weiß man so früh noch nicht, was sich letztlich durbeißen kann.

 

Darum geht es unverzüglich in die RUNDE 2:

 

Ablauf wie in Runde 1, aber Verteilung auf die 2 x 3 "Fragen" nunmehr mit 6 Titeln, von denen wieder die (mindestens) beiden verschwinden, die am wenigsten begeistern konnten.

Also nun 6 Titel po Gruppe! (und 2 fliegen raus)

 

Die Aufteilung ist nunmehr nach Erscheinungsjahr!

 

Runde 2:

 

Beginn 8.8. 6:00 Uhr

Ende: 12.8. 6:00 Uhr !


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 800 Beiträge

Geschrieben 10. August 2022 - 17:22

Kann es sein dass nirgends in der Umfrage "Reisen - Passagen in den Tod" auftaucht? Das müsste doch auch den Umfragekriterien entsprechen. Oder hat der Wahnsinn mich geblendet? Das Buch suche ich nämlich immer noch sehnsüchtig und keiner will es verkaufen... :(
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 10. August 2022 - 17:46

Ich bin absolut davon überzeugt, dass "Reisen" nicht Edition 7 ist.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#6 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 800 Beiträge

Geschrieben 10. August 2022 - 20:14

Ich bin absolut davon überzeugt, dass "Reisen" nicht Edition 7 ist.


Oh, echt? Dann hat mich da wohl das Layout getäuscht. Ich will trotzdem eine Neuauflage :( :( :(
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#7 Arkonia

Arkonia

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 11. August 2022 - 20:44

Ich bin absolut davon überzeugt, dass "Reisen" nicht Edition 7 ist.

Oh, echt? Dann hat mich da wohl das Layout getäuscht. Ich will trotzdem eine Neuauflage :( :( :(

Ich will auch, dass das neu aufgelegt wird, und dann am besten gleich in der 7. Edition.

#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 11. August 2022 - 20:47

 

 

Ich bin absolut davon überzeugt, dass "Reisen" nicht Edition 7 ist.

Oh, echt? Dann hat mich da wohl das Layout getäuscht. Ich will trotzdem eine Neuauflage :( :( :(

Ich will auch, dass das neu aufgelegt wird, und dann am besten gleich in der 7. Edition.

 

Das kann ich mir vorstellen, aber darum geht es ja nicht.

Es geht um: Neuauflage drucken.

So wie es war.

Fertig ist die Laube.

 

"Welches alte Buch hätte ich  gern überarbeitet für die Edition 7 neu herausgebracht" könnte ein abstimmungsthema für nächstes Jahr werden. Vielleicht, vielleicht auch nicht. ich bin ich oft eher ... spontan.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 12. August 2022 - 05:09

RUNDE 2 ist rum und es sind tatsächlich "nur" 12 Titel ausgeschieden.

Die Ergebnisse liegen aber so dicht zusammen, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass es demnächst zu grausamen Ergebnissen kommen könnte ...

 

RUNDE 3 wird in Kürze online gehen, die Auswertung von Runde 2 startet jetzt.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#10 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 12. August 2022 - 06:26

Runde 3 läuft!

 

Und das sind die beteiligten Titel:

 

Das Geisterschiff von Caerdon

Gangster

Terra Cthulhiana - Alte und Neue Welt

Chartae Cthulhiana

Nautischer Nachtmahr

Halloween  

Die Priester der Krähen

Königsdämmerung

Terra Cthulhuiana - Bis ans Ende der Welt

Feind meines Feindes

Pforten in die Finsternis

Perlentaucher vor R'lyeh  

Dreißig

Prag

Abenteuer aus der Gruft I

Stummer Schrecken

Von unaussprechlichen Kulten

Terror Germanicus  

Feiertage der Furcht

Upton Abbey

Apokalypsen

Die Davenport-Chronik

Expeditionen

De Vermis Mysteriis


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#11 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 14. August 2022 - 09:01

Die Runde ist schon recht weit gediehen und ich stelle fest, dass tatsächlich auf jeden Titel irgendwer verzichten könnte.

 

Ihr denkt ja daran, dass ihr in dieser Runde "rauswählt", gell?

 

Es gibt aber ein manchmal eher knappes Gefälle, wodurch auf alle Fälle die Ausscheidenden bestimmt werden können, ich bin da jetzt nur gespannt, ob es durch Punktegleichheit in dieser Runde erstmalig mehr als das Minimum erwischen wird!

 

Laufzeit noch bis morgen 21:00 Uhr!

(da ich dann vermutlich noch unterwegs bin, erfolgt die Auswertung irgendwann am späten Abend und die nächste Runde beginnt dann unverzüglich :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#12 Richi

Richi

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14. August 2022 - 10:14

 

 

Ihr denkt ja daran, dass ihr in dieser Runde "rauswählt", gell?

 

 

 

Ich halt es sehr wohl für möglich, dass sich da der eine andere irrt. Ich muss gestehen - ich habe meine Stimmen auch nachträglich ändern müssen :D


Bearbeitet von Richi, 14. August 2022 - 10:14 .


#13 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben 14. August 2022 - 10:18

 

 

 

Ihr denkt ja daran, dass ihr in dieser Runde "rauswählt", gell?

 

 

 

Ich halt es sehr wohl für möglich, dass sich da der eine andere irrt. Ich muss gestehen - ich habe meine Stimmen auch nachträglich ändern müssen :D

 

Darum schreibe ich es aktuell auch immer wieder dazu :-)

 

IHR SCHAFFT DAS!!

 

CTHULHU ist ja immer zum Mitdenken - so auch hier :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#14 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.702 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:13

Runde 3: zuende.

 

Ausgeschieden: je "Frage" 2 Titel --> weiter dabei: 16 Titel.

 

Aufgeteilt auf 4 "Fragen" zu je 4 Titeln (auf 2 Threads)

 

Abstimmungsmodus:

 

"Auf was kann ich am leichtesten verzichten?" == RAUSWÄHLEN.

 

aber ab jetzt: 1 Person = 1 Stimme!!

 

Laufzeit:

Montag 22:00 Uhr bis Donnerstag 6:00 Uhr

 

und diese Titel sind noch dabei:

Apokalypsen

Chartae Cthulhiana

De Vermis Mysteriis

Dreißig

Feiertage der Furcht

Feind meines Feindes

Gangster

Halloween

Königsdämmerung

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Pforten in die Finsternis

Prag

Terror Germanicus

Upton Abbey

Von unaussprechlichen Kulten


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0