Hallo Leute,
Verbotene Künste gibt nicht nur die Möglichkeit per Meistervorteil einen Tiervertrauten zu erwählen, sondern auch, dass Schwarzmagier einen solchen gratis erhalten. Nun habe ich gerade eine neue Gruppe gefunden, mich aber noch nicht für einen Tiervertrauten entschieden, da das Geld knapp war. Nun habe ich gesehen, dass ich als Katzenzauberin mit meinem Oberschicht-Lebensstil theoretisch eine Großkatze ohne zusätzliche Kosten als Haustier nehmen darf (Anschaffungskosten fallen natürlich immer noch an). Die Vorstellung einen Haustiger zu haben, finde ich großartig! Nun stellt sich mir aber die Frage, ob mir der Vorteil erlaubt dem Tiger beliebige Befehle zu geben, oder ob ich dem Tiger erst Critterkompendium entsprechend Kommandos beibringen muss, die ich dann telepathisch auslösen kann. Letzteres würde bedeuten, dass der Tiger ohne genetische Modifikation lediglich 2 Kommandos erlernen kann. Ich find das ein bisschen wenig. Mehr als Begleiter und Heimfindung ist dann ja nicht drin. Ich hätte aber gerne noch sowas wie Personenschutz, Apportieren und Unterstützung.
An sich fänd' ich es schon witzig, wenn der Tiger einfach nur brav auf dem Beifahrer meines 1967er Ford Mustang Fastback sitzt, wenn ich zum Johnson fahre, aber besser wäre natürlich, wenn das Tier aufs Wort gehorcht und mit besten Manieren beim Essen im Restaurant beiwohnt, ohne auch nur einen Hauch von Aggressivität auszustrahlen.