Zum Inhalt wechseln


Foto

Inidurchgänge beim Riggen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#61 bluedragon7

bluedragon7

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 479 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009 - 14:17

Hast du sogar selber gequoted :wink:

In SR4A, p. 68, findet sich auch folgendes:

The maximum number of Initiative Passes a character can have is 5, but most character types can only ever achieve 4.


Eingefügtes Bild

#62 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009 - 15:11

Ich weiß zwar nicht mehr genau wo das stand, aber ich hab im Hinterkopf, dass jede KR eine Komplexe Handlung aufgewendet werden muss, um das Fahrzeug/die Drohne zu steuern. D.h. im Grunde ist eine der 5 Komplexen Handlungen 95% der Fälle reserviert. Kurz um: Man landet wieder bei 4 Komplexen Handlungen, die man machen kann.
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#63 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2009 - 16:38

@bluedragon7
Stimmt, war wohl bischen zu verschlafen als ich heute gepostet hab ^^


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#64 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 25. Juli 2009 - 15:28

Ich weiß zwar nicht mehr genau wo das stand, aber ich hab im Hinterkopf, dass jede KR eine Komplexe Handlung aufgewendet werden muss, um das Fahrzeug/die Drohne zu steuern. D.h. im Grunde ist eine der 5 Komplexen Handlungen 95% der Fälle reserviert. Kurz um: Man landet wieder bei 4 Komplexen Handlungen, die man machen kann.


Steht nicht bei den Drohnen, sondern bei den Fahrzeugen. In meinem 4.01D steht auf S. 159 sinngemäß:
Komplexe Handlung fürs Fahren aufwenden oder in der nächsten Runde -2 Würfelpool-Mod auf alles + Fahrzeugprobe oder das Fahrzeug baut nen Unfall (kostet in diesem Fall keine komplexe Handlung).

Insofern kann man nicht davon ausgehen, dass das auch für Drohnen gilt - insbesondere, wenn die Dinger nicht zu der nervtötend umherfliegenden Sorte gehören.

(Der einzige Hinweis auf die Fahrzeugregeln finden sich im Drohnen-Abschnitt übrigens nur beim Steuerungs-Autosoft, der ja einen Bonus auf Fahrzeugproben steht - dass diese bei Drohnen zwingend abgelegt werden müssen, steht dort allerdings nicht...)

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#65 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009 - 18:05

Allerdings steht im Bodytech ganz hinten ganz explizit dass Cyborgs die komplexe Handlung für das Fahren ihrer Drohne nicht verwenden müssen. Wenn man den zugehörigen Text liest, wird mMn ganz schnell klar, dass jeder andere diese für seine Drohne aufwenden muss.

#66 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009 - 18:22

@Blackbot
Seit wann sind Drohnen keine Fahrzeuge mehr? In meinen Augen, gelten alle Fahrzeugregeln auch für Drohnen, es sei denn es steht explizit etwas dazu in den Extraregeln.
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#67 Matze

Matze

    SL, Rigger, Personenschützer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 380 Beiträge

Geschrieben 26. Juli 2009 - 18:30

Ich sehe Drohnen auch als Fahrzeuge, alles andere fände ich komisch. Sie verhalten sich ja quasi immer auch wie Fahrzeuge und Fahrzeuge kann man auch zu Drohnen umbauen B)


Ash Mayers - CEO von Secure Transports
-- Hier riggt der Chef noch persönlich! --

Egorov Personenschutz
-- Ihre Sicherheit ist sein Begehr --


#68 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2009 - 01:48

Ja, Fahrzeuge kann man zu Drohnen umbauen...aber Drohnen sind erstmal ja keine Fahrzeuge. Dass man die Regeln von Fahrzeugen auf Drohnen anwendet, mag logisch und auch lobenswert erscheinen, aber ich hab im GRW (glaub ich...) nix davon gelesen. Ich such aber auch nochmal...

Die BodyTech-Regel, die Wandler anführt, klingt da schon weit zulässiger...aber nur im GRW hab ich nix gefunden, das Drohnen per se als Fahrzeuge behandelt...

EDIT: Au mann, bin ich doof. Das steht direkt am Anfang des Fahrzeug-Kapitels: "Fahrzeugkampf findet hauptsächlich statt, wenn Fahrzeuge (normalerweise Drohnen)..."

Ich geh jetzt ins Bett und schäm mich in den Schlaf. -.-

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#69 Marlock

Marlock

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009 - 18:03

Ich habe jetzt mal eine paar ganz dumme Fragen:

Ist den nicht eigentlich zwischen Initiative und Initiativphasen zu unterscheiden?

Es steht zwar im SR4a das die Drohne die Ini vom Rigger bekommt beim "jumped in" - aber wo steht dass sie seine IPs bekommt?
Oder komme ich mit den Begrifflichkeiten durcheinander?

#70 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009 - 18:19

Das steht schon weiter oben: Initiative = Initiative Score und Initiative Passes

cya
Tycho

#71 Marlock

Marlock

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009 - 18:28

jaja ... die Sache mit: "Wer lesen kann..."

Sorry

#72 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 03. August 2009 - 18:43

Macht ja nix :)

cya
Tycho




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0