Zum Inhalt wechseln


Foto

Regelfrage The hunger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 proper

proper

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. September 2022 - 07:28

Hallo zusammen,

 

es geht mir um diese Menschen Karten Titus, Rufus oder Bernard. Die Karte ist dauerhaft,

DAUERHAFT: Du legst diese Karte am Ende deines Zuges nicht ab.
Solange sie in deiner Auslage liegt, gilt in jeder Runde ihr Effekt
und ihre Geschwindigkeit. (Du darfst mit dem Effekt ablegen auch
dauerhafte Karten ablegen.)

 

Und sie hat den Effekt Scharf

SCHARF: Beim bewegen musst du dich zum nächstgelegenen
Brunnen bewegen, auch dann, wenn dieser auf einem
anderen Weg ist oder entgegen deiner gewünschten
Bewegungsrichtung liegt. Du musst so viel Geschwindigkeit
ausgeben, wie du dafür benötigst. Wenn du nicht genug
Geschwindigkeit hast, musst du all deine Geschwindigkeit
ausgeben und dich so weit wie möglich in Richtung des Brunnen
bewegen.
Du darfst dich nicht weiter als bis zum Brunnen bewegen.

 

Und wenn ich auf dem Brunnen bin, soll ich die Karte ablegen. Muss ich die Karte ablegen? Sie ist doch dauerhaft....

 

Fröhliche Jagd,

 

der proper



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.108 Beiträge

Geschrieben 04. September 2022 - 08:15

Nicht die Karte ist dauerhaft, sondern der beschriebene Effekt ist dauerhaft, solange die Karte in deiner Auslage liegt. Wenn du den Brunnen erreichst, legst du die Karte ab und der dauerhafte Effekt endet.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)

Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#3 proper

proper

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. September 2022 - 12:36

Ja, das ist soweit klar und von mir beschrieben. Das mit dem dauerhaft macht nur keinen richtigen Sinn, da die Brunnen so nah beieinander liegen, dass die Karte im aktuellen Zug dann wie alle anderen abgelegt werden kann.



#4 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 2.108 Beiträge

Geschrieben 19. September 2022 - 12:40

Dies hängt sehr davon ab, wie viele Felder du dich bewegen kannst. Wenn du dich zum Beispiel nur 0 oder 1 Feld weit bewegen kannst, erreichst du den nächsten Brunnen vielleicht erst im nächsten oder übernächsten Zug. Deshalb ist es wichtig, dass die Karte dann liegenbleibt, und dazu wird "dauerhaft" eben benötigt.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)

Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0