Zum Inhalt wechseln


Foto

Technomancer als Drohnenrigger?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Chanil

Chanil

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 622 Beiträge

Geschrieben 13. September 2022 - 22:21

Hallo,

 

eine Spielerin in unserer Gruppe findet die Technomancer sehr interessant, aber auch Drohnen gefallen Ihr sehr gut.
Meine Regelkenntnisse dbzgl. sind gering. Brauchen Technomancer als Drohnenrigger auch eine Riggerkontrolle?

Die würde ja Essenz kosten, was bei TMn eher blöd wäre wegen der Resonanz.

 

Danke schon mal für die Antworten :-)



#2 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.483 Beiträge

Geschrieben 14. September 2022 - 03:13

Die Riggerkontrolle kann durch das Echo "Maschinenbeherrschung" ersetzt werden (GRW s. 257).

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#3 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 14. September 2022 - 07:14

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc. 

Meiner Meinung nach müsste man das durch den kauf einer Konsole und ein weiteres Echo schaffen. Komme grade nicht auf den Namen des Echos, es verschafft einem Technomancer aber eine Direktverbindung zu Geräten die er berührt und müsste sich im Datenpfade finden.

 

Aber, dafür kann er Sprites nutzen um seinen Drohnen einen Bonus zu verpassen, auch wenn sie auf sich gestellt sind. Beispielsweise durch die Kräfte "Diagnose" und "Stabilität"



#4 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.423 Beiträge

Geschrieben 14. September 2022 - 07:17

Hallo,

 

Hallo zurück :)

 

Such mal hier im Forum unter dem Begriff Dronomancer .

Das Thema ist nämlich öfter schon diskutiert worden

 

JahtaHey

Medizinmann


  • Chanil und Luxgram gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#5 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 13.483 Beiträge

Geschrieben 14. September 2022 - 09:50

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc.


Es ging ja um die Riggerkontrolle. Die Riggerkonsole ist da imho kein Problem, da sie keine Essenz wie die Riggerkontrolle kostet.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#6 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 14. September 2022 - 18:35

 

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc.


Es ging ja um die Riggerkontrolle. Die Riggerkonsole ist da imho kein Problem, da sie keine Essenz wie die Riggerkontrolle kostet.

 

Das ist wahr, ich wollte es nur der Vollständigkeit erwähnt haben - mag daran liegen, dass ich meinem Rigger regelmäßig den Unterschied erklären muss  :ph34r:


  • Corpheus gefällt das

#7 Vetrecs

Vetrecs

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 19. September 2022 - 10:27

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc. 

Meiner Meinung nach müsste man das durch den kauf einer Konsole und ein weiteres Echo schaffen. Komme grade nicht auf den Namen des Echos, es verschafft einem Technomancer aber eine Direktverbindung zu Geräten die er berührt und müsste sich im Datenpfade finden.

 

Im "Letaler Code" Seite 91 steht :"Sie haben gelernt, die Resonanz in einer Weise zu verbiegen, dass ihre Lebende Persona als Riggerkonsole dienen kann, die alle Fähigkeiten nachbildet, die jemandem zur Verfügung stehen, der eine echte Riggerkonsole benutzt (außer der, ein WAN zu bilden und sich einem anzuschließen). Die neuen Attribute werden zusätzlich zu den normalenMatrixattributen erworben. Der Wert für Rauschunterdrückung ist gleich der Willenskraft des Maschinisten, der Wert für Zugriff gleich seinem Charisma. Technomancer mit diesem Systemdienst können das Echo Resonanz-[Programm] (SR5, S. 257)"

 

Dementsprechend würde man als Maschinist die Vorteile der Riggerkonsole komplett geniessen inkl. Rauschunterdrückung.

Aber ein gewaltiger Nachteil ist, das man für die ganzen Autosofts und Programme nur mittels des Echos (Wandlung) Resonanz-[Programm] nachbilden kann.

 

Für die Erstellung von Netzwerken empfehle ich den Vorteil "Eins mit der Matrix" (LC Seite 97)


Bearbeitet von Vetrecs, 19. September 2022 - 10:30 .


#8 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge

Geschrieben 19. September 2022 - 15:31

Zum Einen, das hatte ich nicht auf dem Schirm, danke dafür ... vielleicht bastel ich mir dann doch mal einen Drohnenmancer  :D

Zum Anderen, bezog ich mich auf die Postings davor, genauer auf Corpheus, und da ging es um das Echo "Maschinenbeherrschung" (GRW 257) und im Zuge dessen wollte ich anmerken, dass dieses eben nur die Kontrolle und nicht die Kontrolle emuliert/ersetzt.^^


  • Vetrecs gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0