Zum Inhalt wechseln


Foto

Albae Erweiterung Regelfragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 KingBjoern

KingBjoern

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. September 2022 - 17:15

Hallo,
Meine Freundin und ich sind begeistert vom Spiel (Version Big Box), aber leider ergeben sich bei der Albae-Erweiterung Fragen bei der Szenario Karte C "Versiegelt das Portal der Albae".
Die Anleitung besagt: Legt die neue Szenariokarte C (Versiegelt das Portal der Albae) anstelle aller bisherigen Karten C unten in den Szenariostapel.

Als Bedingung wird auf dieser Karte angegeben: Es befinden sich 3+ Albae auf der Landkarte. Dies war bei uns nicht der Fall. Also was tun? Normalerweise wenn die Bedingung nicht erfüllt ist nimmt man eine andere Szenariokarte C, aber die kamen ja aus dem Spiel. Gibt es eine Regel die besagt was zu tun ist wenn keine Bedinung eintrifft?

Wir haben dann solange weitergespielt bis endlich 3 Albae im Spiel waren, was jedoch ein kleines bisschen frustierend war, da wir so viele Runden verloren um die Albae ins Spiel zu bekommen, und somit dadurch bestraft wurden, dass wir zuvor sehr gut spielten und keine Albae auf der Landkare hatten.

Danke vielmals. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg Kin Bjoern



#2 Irina

Irina

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 27. September 2022 - 12:26

Hi KingBjoern,

 

tatsächlich hat sich hier wohl ein Denkfehler in der Anleitung eingeschlichen. Wenn die Bedingung nicht zutrifft, sollten nach wie vor die anderen Szenriokarten C im Spiel sein. Korrekt ist also: Mischt bei der Spielvorbereitung die neue Szenariokarte C aus der Albae-Erweiterung zu den anderen Szenariokarten C.

Wenn ihr keine Albae mehr auf der Karte hattet, sind außerdem vielleicht die höheren Schwierigkeitsgrade was für euch.

 

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Kampf ums geborgene Land.

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -


  • KingBjoern gefällt das

#3 KingBjoern

KingBjoern

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29. September 2022 - 07:26

Vielen Dank für die Antwort Irina!
 

Die Ungewissheit, ob wir nicht doch was übersehen haben, hat mich an dem Abend tatsächlich nicht mehr in Ruhe gelassen. XD
Aber da ich jetzt eine Antwort auf meine Frage habe, bin ich sehr zufrieden.
Ja das war unsere dritte Partie und wir werden demnächst schwerere Varianten wie Tapfere Partie probieren.

Vraccas sei mit dir! :D

 

lg KingBjoern
 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0