Zum Inhalt wechseln


Foto

DIE DUNKLE SAAT

Kampagne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#16 Hijuga

Hijuga

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2022 - 19:45

Zur Expedition:

Spoiler


Ich mag Dunkle Saat, weil da wirklich viele Aspekte des Mythos drin vorkommen und die Kampagne keine 2 - 4 Jahre dauert. Schöner Rundumschlag  :) Finds auch nicht schlimm, dass der Einstieg so direkt ist. Meine Gruppe mag das zB. viel lieber, als die klassischen Stories, in den man ganz lange Ahnungslosigkeit mimen muss. Nach ein paar Abenteuern weiß man ja meistens schon, wies abläuft ^^'


Bearbeitet von Hijuga, 21. Oktober 2022 - 19:50 .

  • Der Flüsterer und Krakenmann gefällt das

#17 Krakenmann

Krakenmann

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2022 - 12:49

Ja, stimmt, Hijuga. An diese Geschichte hatte ich gar nicht gedacht. Wobei man das in Lovecrafts Geschichte auch dem Wahnsinn des Protagonisten zuschreiben und als Öffentlichkeit leichter ignorieren kann.

 

Und klar, es kann auch mal angenehm sein, wenn sich die Spieler:innen nicht dumm stellen müssen, wenn sie in Kontakt mit dem Mythos kommen. Persönlich würde ich es aber wohl doch etwas "entschärfen".

 

Hi,
Danke für dein erstes Feedback, ich möchte ein paar kurze Antworten geben :-)
Freut mich, dass dir das erste Abenteuer und die Handouts gefallen.
Nicht sehr subtil mit dem Mythos stimmt - man kann natürlich wahlweise reduzieren oder die Kampagne in den Pulp holen ;-)
Zur Expedition: Ich weiß nicht, wie man Spoiler einstellt, daher eine etwas kryptisch formulierte Antwort: der besagte Ort aus Lovecrafts Geschichten tendiert ja dazu, gelegentlich unerwartet die Position zu ändern und dann durchaus erreichbar zu sein.
Das Wort für Wort Handout: weiß nicht, welches du genau meinst, aber ich habe ja zahlreiche Eastereggs und Hommages zu Lovecraft eingebaut.
LG Katja

 

Vielen Dank für die Antwort! Ich hoffe mein Beitrag klingt nicht zu negativ, mir gefällt die Kampagne :)

 

Zur Expedition

Spoiler

 

Mit dem Wort-für-Wort Zitat meine ich 

Spoiler

 

Spoiler setzt man übrigens so: Am Anfang schreibt man [spoiler] <zu verspoilernder Text> [/ spoiler] In der zweiten Klammer dann nur das Leerzeichen löschen.


  • Der Flüsterer gefällt das

#18 Sheldorette

Sheldorette

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2022 - 12:25

Spoiler


Keine Sorge, kam nicht als üble Kritik an, freue mich ja über Feedback und die Möglichkeit, Unklarheiten zu erklären

#19 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2022 - 18:30

Zum Basteln des einen Handouts (voll cool, davon sollte es öfter welche geben), kann man vielleicht sowas verwenden:

 

https://www.spielema...-druckosen.html



#20 Sheldorette

Sheldorette

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2022 - 19:42

Ja, oder einfach Musterbeutelklammern. Aber deine Lösung ist natürlich wesentlich cooler :-D





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kampagne

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0