Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2022


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#31 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2022 - 18:21

Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hatte - das kommt davon, wenn man keine physisch greifbaren Bücher bei sich hat ...


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#32 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2022 - 21:08

Hach, das ist ja ein bißchen so wie früher aus einer anderen Zeit, als es diese Videos gab :-)

Ich finde die DORP immer angenehm erfrischend, da sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und man sofort merkt, dass sie Beiträge von Spielern für Spieler bringen zu Themen, die ihnen voll am Herzen liegen. Dadurch heben sie sich angenehm von den medial durchgestylten, aber inhaltlich oft flacheren und themenfernen Beiträgen anderer Plattformen ab. Insofern darf's für mich gern ein Schuss von "wie früher" sein. :D


  • Die InsMaus gefällt das

#33 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2022 - 05:11

Brandneue Neuigkeit:

 

Noch im Dezember soll eine "Normalausgabe" von Petersens Abscheulichkeiten erschienen.

Passt also noch unter den Weihnachtsbaum :-)

 

 

(das war ursprünglich für 2023 geplant gewesen und ließ sich etwas schneller umsetzen als erwartet. :-)


  • Ubelogar gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#34 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2022 - 09:48

Kleines Update zu den "Häusern des Horros":

 

die vorgefertigten Investigatoren (die lt. Bucheinleitung im Anhang stehen sollten, es aber nicht tun), werden (vermutlich noch heute) auf pegasusdigital online gestellt!


  • Wight, PacklFalk und Ubelogar gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#35 AbnormalHirni

AbnormalHirni

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2022 - 14:49

Und hier sind sie zu finden:
https://www.pegasusd...filters=45175_0


  • Wight gefällt das

#36 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 301 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2022 - 18:36

Kann es sein, dass "Einstiege ins Entsetzen" und "Allein gegen den Frost" schon vergriffen sind?

Im Shop stehen sie auf "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2023".

 

Da hätte die Auflage aber nicht lange gehalten ...

 

(Apropos: Kann es sein, dass der Pegasus-Shop seit einigen Tagen eine Fehlfunktion hat und man bei Auswahl der Kategorie "Rollenspiele" nichts mehr angezeigt bekommt? Die Einzelsuche über Namen funktioniert aber.)



#37 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2022 - 19:08

Kann es sein, dass "Einstiege ins Entsetzen" und "Allein gegen den Frost" schon vergriffen sind?
Im Shop stehen sie auf "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2023".
 
Da hätte die Auflage aber nicht lange gehalten ...


Wenn die Nachfrage entsprechend ist :)
Die Option des Nachdrucks ist übrigens neu!
Andererseits sidn die Bücher noch beim LFS deiner Wahl evtl. auf Lager :)
Also momentan nur verlagsseitig vergriffen, was wohl mit einer Änderung des Kaufverhaltens einhergegt!

TEST


#38 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2022 - 04:22

Ich habe nachgefragt:

 

Es dürfte in 2023 eine neue Auflage kommen (Vermutung: dann mit dem inzwischen aktuellen Softcover-Preis).

"Dezember" steht nur da, weil das technisch so reinfließt, solange kein bestimmter Monat eingegeben wurde.

 

--> die beiden Bücher bleiben im Programm.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#39 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2022 - 04:25

Neulich war ich nach Print on demand gefragt worden.

 

Neuigkeiten dazu:

 

als nächste PoD-Titel sind vorgesehen:

 

Cthulhu: Prag

Cthulhu: Nautischer Nachtmahr

Cthulhu: Pforten in die Finsternis

Cthulhu: Königsdämmerung

Cthulhu: Upton Abbey

 

(damit werden Titel aus der Umfrage nach "Wunsch-Neuauflagen" zwar nicht durch einen eigenen Nachdruck, aber durch die Möglichkeit, sie sich selbst drucken zu lassen, dauerhaft verfügbar gemacht!

 

Ich weiß aber noch nicht, wann die Umsetzung rum ist. Werde berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.


  • JaneDoe und KingTeXxx gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#40 Johan-Johanson

Johan-Johanson

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2022 - 11:34

Werden die POD Hardcover sein? Bzw alle für 7e ausgelegt sein? :)

#41 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2022 - 12:23

Werden die POD Hardcover sein? Bzw alle für 7e ausgelegt sein? :)

Die Bücher sind immer das, was sie vorher auch waren, was die regeln angeht --> die hier sind bereits ohnehin = Edition 7.

 

Nicht alle davon waren vorher HC, von daher gehe ich davon aus, dass sie zumindest teilweise SC werden, wenn nicht alle. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist.


  • Johan-Johanson gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#42 JohnSmith

JohnSmith

    Kurator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2022 - 08:50

Upton Abbey als PoD ist jetzt aber nicht neu. Das hatte ich schon vor 1-2 Jahren über Pegasus-Digital bestellt.

Never be cruel, never be cowardly. And never ever eat pears!
Remember – hate is always foolish and love, is always wise.
Laugh hard. Run fast. Be kind.


#43 Oddsock

Oddsock

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2022 - 07:22

Neulich war ich nach Print on demand gefragt worden.

 

Neuigkeiten dazu:

 

als nächste PoD-Titel sind vorgesehen:

 

Cthulhu: Prag

Cthulhu: Nautischer Nachtmahr

Cthulhu: Pforten in die Finsternis

Cthulhu: Königsdämmerung

Cthulhu: Upton Abbey

 

(damit werden Titel aus der Umfrage nach "Wunsch-Neuauflagen" zwar nicht durch einen eigenen Nachdruck, aber durch die Möglichkeit, sie sich selbst drucken zu lassen, dauerhaft verfügbar gemacht!

 

Ich weiß aber noch nicht, wann die Umsetzung rum ist. Werde berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.

 

Wie steht es da um die Qualität des PoD? Ich hab einmal die zwei Innsmouth Bücher nachdrucken lassen und da hab ich dann zwei Exemplare aus England erhalten, die von der Qualität her irgendwie anders waren als die anderen Bücher. Außerdem waren sie Softcover. Kann man davon ausgehen, dass die 7e Hardcover Nachdrucke dann exakt wie die anderen sind? 



#44 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2022 - 07:59

Im Moment kann man nur von einer Sache ausgehen: Diese Bücher wird es als Nächstes als PoD geben.

Wie sie genau aussehen usw usw wird sich noch finden.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#45 chaosmacher

chaosmacher

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2022 - 08:32

Liegt das Waffenhandbuch immer noch beim Lektorat auf dem Schreibtisch? Oder bekommt ihr erst die Erlaubnis wenn´s in der USA erschienen ist??? 

So langsam glaub ich es kommt nicht mehr.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0