Zum Inhalt wechseln


Foto

Graphiken und Handouts


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ryuuku

Ryuuku

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12. Oktober 2022 - 22:05

Ich hätte eine Frage bzgl. der Graphiken in Cthulhu-Bänden.

Wäre es möglich, nicht nur die Handouts am Ende der Abenteuer im jeweiligen Handout-Band als pfd zu veröffentlichen, sondern auch die Grafiken die im eigentlichen Abentuertext vorkommen?

 

Erstens sind die meistens stimmungsvoll und passen (logischerweise) zu den jeweiligen Situationen. Es ist wirklich lästig, wenn ich mir einen Abentuerband in gedruckter Form kaufe und dann aber für Bilder von NPCs, Umgebungen oder Gegenständen einen Scan machen muss. Ich bin nämlich echt kein Fan davon den Quelltext während meines Szenarios herzuzeigen. Und wenn ich gezwungenermaßen eine Online-Runde abhalte funktioniert ja nicht einmal das.

 

Zweitens gibt es bei Übersetzungen aus dem Amerikanischen, die bei uns als Softcover erscheinen,sehr coole Graphiken, die im Amerikanischen pdf in Farbe enthalten sind und bei uns sowohl in gedruckter, als auch in pdf-Form dann aber nur schwarzweiß dabei sind. (z.B. Gateways to Terror - Einstiege ins Entsetzen)

Das finde ich einfach prinzipiell schade.

 

lg


Bearbeitet von Ryuuku, 12. Oktober 2022 - 22:06 .


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.922 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2022 - 04:52

Die Frage kam schon mehrmals auf, es hat sich an der Antwort aber nichts geändert: nein, das zusätzliche Artwork wird nicht ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellt.

(Wer den beschriebenen Weg gehen möchte in seiner Spielrunde, wäre daher auf das PDF des Buches angewiesen.)

 

Unsere Hardcover sind von der Wandlung in s/w glücklicherweise nicht mehr betroffen. Die sind ja auch in farbe. Bei den softcovern ist es eine Preisfrage. Bisher war die Entscheidung: lieber günstiger und s/w als teurer und in Farbe. Ich find eFarbe natürlich auch viel besser.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0