Zum Inhalt wechseln


Foto

Masks Kampagne - Carlyle Anwesen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 SaschaK

SaschaK

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2022 - 06:39

Hallo liebe Spielleiter*innen,

Meine Gruppe befindet sich gerade in New York und hat das Feld ein bisschen von hinten aufgeräumt. Es ist nahezu alles abgearbeitet, aber als großes Finale hat sich jetzt für uns der Besuch bei Erica Carlyle herauskristallisiert.

Wir spielen Pulp und die Helden wollen dementsprechend den ganzen Abend schon fast wie einen Shadowrun gestalten (was ich in Pulp sehr befürworte).

Die Gruppe wird sich wie folgt aufteilen:

Der Playboy der Gruppe wird zusammen mit seinem "italienischen Freund" und zwei Ladies (eine Südafrikanerin und ein Medium) die Party als geladene Gäste betreten. Dabei soll das Medium als Ablenkung in Form einer Seance sorgen, während der Playboy eher auf seinen Charme bei Erica Carlyle setzt. Der Italiener hat dementsprechend Werkzeug dabei um den Safe zu knacken.

Die Femme Fatale der Gruppe wird sich schon tagsüber mit der Catering Firma einschleusen und versuchen beim servieren der Getränke den Überblick zu behalten über die Lage um ggf. auch Infos zwischen den einzelnen Charakteren überbringen zu können (auf Servietten geschrieben).

Als letztes wird noch die Investigativreporterin der Gruppe zusammen mit dem Nsc Schosenburg und deren Presseakreditierung einsickern um Fotos zu machen von den Gästen um später eine identifizieren vorzunehmen, wer alles vor Ort war usw.

So weit, so gut. Jetzt meine Frage:

Was könnte den Helden in einem Pulp Setting zustoßen und was könnte passieren innerhalb der Villa, während sie versuchen an den Safe zu gelangen?

Ich würde mich über pulpige Ideen freuen, vielleicht eine Mischung aus Cthulhu, Oceans Eleven und Pulp Action...

#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.909 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2022 - 10:46

Bei uns damals war eine ähnliche Aufteilung der Gruppe

 

einige mischten sich unter die Gäste, andere unter das Personal; alle wollten viel wissen und finden.

 

Minimum der Störungen: ein aufdringlicher Verehrer der Femme Fatale, der ihr gewissermaßen am Rockzipfel hängt und jedes ungestörte Investigieren torpediert.

[dieser NSC tauchte später als Running Gag an dieversen weiteren Schauplätzen der kamapgne auf und nervte weiter]


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0