Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Weihnachts-Oneshot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Sir_Barizz

Sir_Barizz

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 10. November 2022 - 22:44

Hallo zusammen,

 

ich betreibe mit einem Kumpel einen kleinen Youtubekanal in dem wir in Podcasts über Pen and Paper reden und auch Pen and Paper spielen.

Ich würde nun ganz gerne ein Weihnachts-Pen and Paper mit meinen Kollegen spielen und aufnehmen.

Nun hoffe ich auf euer Schwarmwissen und möchte Fragen:

 

Kennt ihr Cthulhu Oneshots in denen es um Weihnachten geht oder zur Weihnachtszeit spielt?

 

Vielen Dank für die Mühe! :)



#2 Arkonia

Arkonia

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 11. November 2022 - 08:50

Moin,

Da fällt mir spontan nur „The Ghouls who saved Christmas“ ein. Das hat Sandy Petersen für Weihnachten 2020 gemacht. Der Link funktioniert noch:
https://petersengame...tole-christmas/

Das ist auf Englisch und ich weiß nicht mehr, für welches Regelsystem, aber es las sich damals sehr lustig. Da spielt man Ghouls (ja echte!), die einen Serienmörder stellen wollen, der zur Adventszeit Menschen umbringt, die sich als Weihnachtensmann verkleiden.

Bearbeitet von Arkonia, 11. November 2022 - 10:40 .

  • PacklFalk und Sir_Barizz gefällt das

#3 Schwarzweiss

Schwarzweiss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 11. November 2022 - 21:11

Häupter des Schreckens aus Terror Britannicus (leider lange vergriffen) spielt zur Weihnachtszeit. Gibt auch ein Abendessen mit Geschenken etc. Ist als one shot allerdings auf mehrere Abende zu verteilen oder man hat sehr viele Stunden Zeit. Ist aber tatsächlich ein großartiges Abenteuer (ohne cthuloide Entität) und zwei sehr schönen Twists.

 

LG,

SW

 

www.obscuriat.com


Bearbeitet von Schwarzweiss, 11. November 2022 - 21:11 .

  • JaneDoe und Sir_Barizz gefällt das

#4 Harbringer357

Harbringer357

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 257 Beiträge

Geschrieben 12. November 2022 - 22:56

Könnte mir vorstellen upton abby könnte man auf weihnachtlich umarbeiten ohne viel Aufwand.
  • starwarschef und Sir_Barizz gefällt das

#5 Belshannar

Belshannar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Geschrieben 17. November 2022 - 10:32

Hung by the Chimney with Care (Free Download)

 

https://www.geeknati...care-adventure/

 

The Eldritch New England Holiday Collection - Christmas in Kingsport

 

https://www.goldengo...ategory=6641141

 

Verlies Navidad (Mythos World)

https://www.system-m...s-navidad-2021/


Bearbeitet von Belshannar, 17. November 2022 - 10:33 .

  • PacklFalk, KingTeXxx und Sir_Barizz gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0