Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1685 Antworten in diesem Thema

#16 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 10. September 2009 - 20:18

Ich meinet die Core Books die stehen im GRW schon alle drin! :lol:

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#17 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 17:21

Vom Runnertoolkit gibt es noch nichts neues. Das Runnerkompendium erscheint, wenn nicht noch irgendwas dramatisches dazwischen kommt, zur SPIEL 2009. Ebenso das Konzernenklaven - da fehlt allerdings noch das Coverbild. Ich hoffe, das kommt nächste Woche.

Dieses Jahr erscheint dann (mit Vorbehalt - ist ja schon mal verschoben worden) das Geisterkartelle.
Running Wild und Feral City sind in der Übersetzung. Die Planungen für den Berlin-Band fangen Anfang Oktober an, er ist allerdings erst für die SPIEL 2010 angedacht.
Und wir werden wohl das Schattenstädte neu auflegen - und dabei das Seattle-Kapitel updaten (mithilfe des Seattle 2072), das Hamburgkapitel ebenso und aller Vorraussicht nach das französische Marseillekapitel in das Buch übernehmen. Die Übersetzung ist schon da.

LG, Tigger


Würde das Seattle 2072 darin dann komplett enthalten sein oder nur auszugsweise?

4M2


#18 PsychoMorph

PsychoMorph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 17:29

Wohl kaum komplett, nehme ich einmal an.

Das wären dann ja schon 200 Seiten alleine für Seattle.

Greets,

PsychoMorph.
When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed.

Stolzer Besitzer des deutschen limitierten GRW (Pegasus) mit der #457 von 1100!

#19 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 17:52

Wohl kaum komplett, nehme ich einmal an.

Das wären dann ja schon 200 Seiten alleine für Seattle.

Greets,

PsychoMorph.


Das befürchte ich ja auch, deshalb die Frage.
Das würde dann aber auch heißen, das dieses Buch (Seattle 2072) gar nicht mehr komplett erscheinen wird. :lol:

4M2


#20 Blackbot

Blackbot

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 18:07

Das war doch schon angekündigt...

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.


#21 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 18:14

Das war doch schon angekündigt...


Hab ich nirgendwo so gesehen...
Es hieß immer das es weit nach hinten gelegt worden ist, aber nicht ausgeschlossen.

Mal abwarten was da gemacht wird, scheint ja noch alles in der schwebe zu sein.

4M2


#22 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.268 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 18:23

Naja, ich könnt mir vorstellen, dass die einige der Konzerne aus dem Seattle-Buch mit ins neue Schattenstädte übernehmen (u.ä.), wohl aber nicht anfangen größere Teile des Buches zu übersetzen.

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#23 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 18:34

Ich hab mal kurz den Newsticker durchblättert und Jan Helke postete schon Anfang Juni,das Seattle zu 99% nicht übersetzt wird.Ich dachte auch Tigger hätte was gepostet,habs aber nicht da gefunden

Hough!
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#24 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 18:41

Ich muss ehrlich sagen, die ankündigung des neuen Schattenstädte stimmt mich erstmal nicht umbedingt fröhlich.
Das wirkt ein wenig als würde man alle Jahre die alten Bpcher nochmal auf den neusten stand bringen wollen.
Eigentlich hatte ich nicht vor mir alle bücher 2 mal zu kaufen :lol:

Wäre es da nicht sinnvoller in dem Update für 2072 der gesamten SR Welt auch die Updates für Seattle und Hamburg und Marseille usw. zu übernehmen (falls nicht schon geschehen)?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#25 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.268 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 18:43

Er schrieb meine ich so etwas wie "Es wird erstmal nicht übersetzt". Das nun die Prozentangaben von Jan Helke nicht eine allgemeine Wahrscheinlichkeit darstellten, sondern in diesem Kontext, wohl den Inhalt meinten, konnte damals ja keiner Ahnen :lol:

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#26 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 18:47

Hallo!

Tatsächlich ist Seattle nicht mehr DIE Runnerstadt in SR 4 - wie Bücher wie Runnershaven zeigt. Auch ich kann verstehen wenn man lieber in Gegenden spielt, die man nicht kennt, aber auch da bieten andere Städte in der ADL oder sonst wo auf der Welt ähnlich viel wie Seattle.
Seattle wird schon im Runnershaven beschrieben. Eine Grundversorgung für den harten Kern der Seattle-Spieler ist also vorhanden. Das Seattle-Buch wird ein Nostalgiebuch zu SR4 im Rahmen des 20th Anniversary an die Stadt, die DAMALS die Runnerstadt war. Und daher fällt es aus der deutschen Linie erstmal heraus.
Allerdings schaue ich ja wachen Auges auf das Forum und werde mir mal die Inhalte des neuen Seattle-Buches genauer anschauen, wenn ich sie bekomme.


Hab ich hier gefunden:
http://www.foren.peg...h...=3234&st=15

Das was Jan Helke geschieben hatte wurde wohl von mir übersehen...

4M2


#27 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 19:43

Bitte bitte mehr Seattle ins neue Schattenstädte. Wenn schon das Seattle Buch nicht übersetzt wird, wäre das nur gerecht, denn es gibt soviel ADL Content jetzt, ein einziges SemiSeattle buch wäre doch nur fair.

#28 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 20:36

Es ist nach wie vor nicht vorgesehen das Seattle 2072 zu übersetzen.

Das ist einerseits schade (habe mir das Ding auf der GenCon geholt und es ist echt schick... aber auch im Preis recht knackig... :lol:), andererseits muss das Schattenstädte komplett neu aufgelegt werden (da noch von Fanpro), weswegen wir dann wenigstens die Gelegenheit ergreifen und Seattle updaten (ebenso dann Hamburg als deutsches "Kernsetting" und Marseille von den Franzosen übernehmen).

Das Seattle-Update wird (nach meinem aktuellen Stand) keine 1:1-Übernahme des Seattle 2072 sein, sondern sich am Schattenstädte orientieren und dann die einzelnen Abschnitte auf den neusten Stand updaten und wo nötig entsprechend erweitern/ergänzen (wenn wir schon nicht jeden Shop übernehmen will ich z.B. nach Möglichkeit wenigstens die entsprechende Übersichtsliste am Ende des Seattle 2072 übernehmen).

Und nein, Corn, es ist wohl nicht vorgesehen (von Errata abgesehen) jedes Buch mit jeder Auflage zu erweitern... wohl aber die Fanpro-Ausgaben wo es nötig und sinnvoll ist. ;)

Alles Stand IIRC.
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#29 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 21:03

Das Seattle 2072 gibts jetzt grad für 25$ (als ebook über den catalyst shop). Aber das Buch ist spitze. Zu schön um wahr zu sein. Danke Catalyst Games :lol:

#30 Mankotaleph

Mankotaleph

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 11. September 2009 - 21:15

Moin!

Hätte da mal eine allgemeine Frage:
Ist vielleicht mal angedacht ein reines Abenteuer-Buch mit mit ca. 4-5 Run's die an verschiedensten Orten der ADL spielen und nicht eine Kampagne bilden herauzugeben?

Ich frag deshalb, weil ich gerne auch mal andere Run's auf "Straßenniveau", die nicht von mir stammen, leiten würde.
Ich weiß, es gibt genug davon im Netz, aber die Qualität wechselt hierbei doch recht stark.

Und wie ich es sehe, wird bislang von Euch eher der Kampagnen Bereich angestrebt.

4M2





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0