Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger Diskussionsthread

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1685 Antworten in diesem Thema

#31 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 11:31

Ich muss ehrlich sagen, die ankündigung des neuen Schattenstädte stimmt mich erstmal nicht umbedingt fröhlich.
Das wirkt ein wenig als würde man alle Jahre die alten Bpcher nochmal auf den neusten stand bringen wollen.
Eigentlich hatte ich nicht vor mir alle bücher 2 mal zu kaufen :P

Wäre es da nicht sinnvoller in dem Update für 2072 der gesamten SR Welt auch die Updates für Seattle und Hamburg und Marseille usw. zu übernehmen (falls nicht schon geschehen)?

Ich wäre wie Corn auch eher für ein Update ala SOTA 2073 (Dann wär ich 100 :) )

Welche Bücher aus Fanprozeiten wären es denn? Schattenstädte, Sox und München Noir??
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#32 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 11:32

kann man den thread nicht direkt unter den Newstigger "sticken"
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

#33 Tigger

Tigger

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 13:41

Hallo!

Wie Nyx es schon sagte ist das Schattenstädte nicht mehr verfügbar. Es enthält aber wichtigen Inhalt: Das Seattle-Setting für die UCAS-Spieler und das Hamburg-Setting für die ADL-Spieler und die Missions-Freunde.
Da wir davon ausgehen, mit dem endlich erscheinenden SR4-Grundregelwerk die Spielerschaft zu erweitern, wollen wir dieses Buch natürlich neu auflegen. Wir müssen es eh neu setzen, da es ja gar kein Pegasus-Buch war bisher. Außerdem müssen wir es updaten - und zwar ohne die Grundinformationen aus dem Buch zu werfen - denn ein veraltetes Buch zum Setting neu rauszubringen empfinde ich als sinnfrei.
Und dann ergibt es sich einfach von der Logik her, das Marseille-Kapitel mit reinzunehmen.

LG, Tigger
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#34 Wandler

Wandler

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 13:45

Ich habe das Seattle 2072 überflogen und hoffe einfach, dass ALLE Karten übernommen werden, da ich sie als extrem wichtig empfinde, und die Zonenbeschreibungen des neuen Seattle 2072. Meiner Meinung nach sind sie einfach besser gelungen. Dass man nicht alle 200+ Seiten in das Schattenstädte übernehmen kann, ist ja selbstverständlich. Ich habe nur die Befürchtung, dass ihr zuviel alte Sachen reinnehmt, die im Seattle 2072 bereits besser beschrieben sein könnten, um eben das alte neu aufzulegen.

#35 Tigger

Tigger

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 14:12

Ich denke, wir werden es bestmöglich überarbeiten. Natürlich werden es nicht 200 Seiten, aber es wird abgedatet und mögliche Verbesserungen in der Beschreibung sicherlich übernommen. Die Karten finde ich ... aber, hey, es sind neue Karten, also schauen wir mal, wie viel Platz wir ihnen erübrigen können.

#36 Wandler

Wandler

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 14:30

Ja es könnte besser sein, aber es sind die besten Seattle Karten die ich bis jetzt in einem SR buch gesehen habe. Ihr könnte es gerne besser machen :) Nur eben nicht schlechter. Aber ich vertrau euch da eh total!

#37 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 15:05

Hallo!

Wie Nyx es schon sagte ist das Schattenstädte nicht mehr verfügbar. Es enthält aber wichtigen Inhalt: Das Seattle-Setting für die UCAS-Spieler und das Hamburg-Setting für die ADL-Spieler und die Missions-Freunde.
Da wir davon ausgehen, mit dem endlich erscheinenden SR4-Grundregelwerk die Spielerschaft zu erweitern, wollen wir dieses Buch natürlich neu auflegen. Wir müssen es eh neu setzen, da es ja gar kein Pegasus-Buch war bisher. Außerdem müssen wir es updaten - und zwar ohne die Grundinformationen aus dem Buch zu werfen - denn ein veraltetes Buch zum Setting neu rauszubringen empfinde ich als sinnfrei.
Und dann ergibt es sich einfach von der Logik her, das Marseille-Kapitel mit reinzunehmen.

LG, Tigger

Kann ich dann mein altes gegen ein neues eintauschen?? ;)
Kommt zum Zeltcon

#38 Coldan

Coldan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 599 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 16:31

Fehlt ja fast nur noch ne Neuauflage von München Noir und SOX *duck*

Ich find es klasse, wenn das Schattenstädte erneuert wird, schönes Hardcover dann und nicht irgendwie nur Softcover, weil das sticht inzwischen etwas heraus bei den Büchern. Aber erstmal die Sachen übersetzen bitte! Ich will Runners Companion und Running Wild lieber haben als ein überarbeitetes Schattenstädte.

Grüße,
Coldan

#39 Tigger

Tigger

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.580 Beiträge

Geschrieben 12. September 2009 - 17:31

Draca - umtauschen dann höchstens bei FanPro? .-) Nein, ehrlich, ich glaube nicht.

Coldan: Runnerkompendium und Running Wild kommen definitiv vor dem Schattenstädte heraus.

LG, Tigger

#40 flippah

flippah

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009 - 09:51

Ich denke, das Seattle 2072 ist prima - bis auf die wie "Füllmaterial" wirkende Aufzählung von endlosen Locations, die nur zu etwa 1/4 Plothooks enthalten. Das kann man gern rauslassen beim Update des Schattenstädte.
"Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." (Max Reimann, KPD, 23.5.1949)

#41 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009 - 13:45

STimmt, mir war entgangen dass das Schattenstädte schon ausverauft ist.

Im ersten Moment war ich nur etwas irritiert, weil sich das eben so ansah als würdet ihr jetzt alle bisherigen werke nochmal updaten.

Aber im großen und ganzen bin ich weiterhin für ein Weltupdate mit einer SR Weltkarte! Ich hoffe doch mal dass ihr euch auch dafür einseztz (Jan macht da ja schon mit vielen Karten sehr gute Arbeit)

Auf Runers Compendium und Running Wild freuen wir uns natürlich auch alle! (Naja zumindest aufs Running Wild :P )

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#42 Wandler

Wandler

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.324 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009 - 14:49

Auf Runers Compendium und Running Wild freuen wir uns natürlich auch alle! (Naja zumindest aufs Running Wild :P )

Also unsere Runde freut sich noch viel mehr aufs Runners Kompendium :D

#43 Roadbuster

Roadbuster

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009 - 15:33

Also unsere Runde freut sich noch viel mehr aufs Runners Kompendium :P

Dem kann ich nur zustimmen!
How far can too far go?

#44 Mankotaleph

Mankotaleph

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009 - 16:16

Wir wollen beides.
... und das Runners-Toolkit... und und und :P

4M2

#45 Blackbot

Blackbot

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge

Geschrieben 13. September 2009 - 16:49

Wie dick wird das RC eigentlich? Hat das eher Vernetzt- oder eher Bodytech-Ausmaße?

Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0