Zum Inhalt wechseln

Foto

Suche nach den Eastereggs

• Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#16 Slyder

Slyder

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 07:17

Das war auch schon in nem Roman :-) da hat ein kiddie auf dem schattenmarkt die gesamte reihe auf chip angeboten....

Graue eminenz war das buch....

ob es auch in nem regelwerk auftaucht keine ahnung ..
ahh gut mein hund hat die kettensäge gefunden......

das problem an euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seit unsterblich und aus Stein....

"Automatische Gewehre ? wer benutzt denn Automatische gewehre?"
"ja verflixt unsportlich, das müssen Belgier sein"

#17 Nyx

Nyx

Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 09:25

Hat schon wer Eismanns Metallica-Tribute gefunden? ;)
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#18 Coldan

Coldan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 599 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 13:29

Soll man sich also am besten mal Hamburg nochmal genauer anschauen, Nyx?

Wer zeichnet sich eigentlich verantwortlich für die Beschreibung von Kommando Konwacht? Da scheint jemand unbedingt eine kleine Partei in SR abbilden zu wollen *g*

#19 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.029 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 14:27

Im alten GRW: s. 128
Spezialisierung von der Wissensfertigkeit Matrixspiele
Dark Eye (der englische Titel für Das schwarze Auge)

In einem Buch (bitte helft mir auf die Sprünge ich finde es grad nicht)
heißt ein NSC Kobayashi (hoffentlich richtig geschrieben) das ist eine Anspielung auf "die Üblichen Verdächtigen"
Dort verwendet Kevin Spaceys Char diesen Namen einer Porzellanmarke um die Polizei zu verwirren.

Emergenz S. 71

Die Raumstation der Azzis "Tlaloc"
Tlaloc ist ein Dämon im Spiel Das schwarze Auge und für seinen fürchterlichen und krankheitseregenden Gestank berüchtigt.
Durchaus passend für eine Forschungsstation auf der Biowaffen entwickelt werden :)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#20 7OutOf13

7OutOf13

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.008 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 14:32

Tlaloc haben sich auch die DSA Autoren nur geliehen.

Die Raumstation heißt wohl eher so, weil Tlaloc einer der wichtigsten Aztekengötter war. Zuständig für Regen und somit auch für eine gute Ernte. ^^

#21 Lucifer

Lucifer

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 14:56

Bei den VR-Spielen, GRW, Seite 376 (neu)

Ultra Mario - von Super Mario, dem Nintendo Maskotchen
SimCiv - mix aus SimCity und der Civ(ilisaton) Reihe
Final MageCraft - mix aus Final Fantasy, Warcraft und vll HoMM...
Dunkelzahls Quest XII - vll von Heroquest?
Sahara Soldier - Anspielung auf den Film Sahara?
EuroWar2032 - zweites jahr der Eurokriege (nach SR history) außerdem beginnen/spielen 2032 die Plots von Bubblegum Crisis; Ghost in the Shell 2: Innocence; Hellgate: London; Demolition Man hier; Ein T-850 Terminator bringt John Connor am 4ten July 2032 um

#22 Nyx

Nyx

Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 15:30

Soll man sich also am besten mal Hamburg nochmal genauer anschauen, Nyx?

Welches Buch sage ich (noch) nicht. :ph34r:

Wer zeichnet sich eigentlich verantwortlich für die Beschreibung von Kommando Konwacht? Da scheint jemand unbedingt eine kleine Partei in SR abbilden zu wollen *g*

AFAIR... Eismann... :)
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#23 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.389 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 17:15

Mir ist aufgefallen, daß im neuen GRW wieder einmal Karl Kombatmage erwähnt wird. - Irgendwie scheint sich die derzeitige SR-Redaktion nicht ganz mit den Machern von München Noir einig zu sein, die ja der Meinung waren, der Fankult um Karl wäre 2071 tot und hätte sich - bis auf wenige unverbesserliche Nerds - selbst überlebt. :)

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#24 Concrete

Concrete

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 17:30

Naja, wenn man bedenkt wie schnell Hollywood heutzutage 'das Franchise XXX <beliebiger Name> ist tot' ruft und dann zwei Monate danach jubelnd ein Reboot ankündigt, kann das durchaus auch für KK gelten. :)

7outof13 hat übrigens Recht mit seiner Aussage bzgl. Tlaloc.

Bzgl. Kommando Konwacht: kommt drauf an in welchem Buch, Systemausfall oder Emergenz.
I strangled necks of ages with the fabric of new words.
The fires were amazing, why would you put those out?

#25 Coldan

Coldan

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 599 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 17:59

@Kommando Konwacht: Neues Grundregelwerk *g*

#26 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 16. September 2009 - 18:26

@Metallica-Tribut: Südlicher als Hamburg :ph34r:, ist aber nicht ganz so einfach zu erkennen

@Kommando Konwacht: Der Text im neuen GRW ist eine Zusammenfassung(von Labrat) des Emergenz-Textes von mir. B)
Und ja, ein kleiner Teil davon ist auf eine gewisse kleinere Partei bezogen. Der Großteil der Inspiration kommt allerdings aus einer ganz anderen Quelle, die wesentlich älter ist.

@Karl Kombatmage: Ich finde gerade keine offensichtlichen Widersprüche. Nur vergleichende Anmerkungen wie [...]Ein Magier, der sich "nie den neuen Karl Kombatmage anschauen würde" >>> wenn es einen geben würde...

Oder Magie in den Medien > Darstellung wie in Karl Kombatmage

Aber vielleicht plant ja irgendwer einen Reboot von Karl Kombatmage, mit einigen Cameoauftritten der alten Darsteller. Der Film wird ein großer Erfolg, aber die alten Fans sind am fluchen wie die Rohrspatzen wegen der angeblichen Canonbrüche, zu viel Action, usw. Produzent könnte vielleicht "B.B. Bebrams" sein... :)
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#27 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.389 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009 - 13:36

@Kommando Konwacht: Der Text im neuen GRW ist eine Zusammenfassung(von Labrat) des Emergenz-Textes von mir. :lol:
Und ja, ein kleiner Teil davon ist auf eine gewisse kleinere Partei bezogen. Der Großteil der Inspiration kommt allerdings aus einer ganz anderen Quelle, die wesentlich älter ist.

Ich nehme an, Du meinst die APO der 68er Bewegung, und die aus dem militanten Teil hervorgegangenen Leute um Bader und Meinhoff, oder?

@Karl Kombatmage: Ich finde gerade keine offensichtlichen Widersprüche. Nur vergleichende Anmerkungen wie [...]Ein Magier, der sich "nie den neuen Karl Kombatmage anschauen würde" >>> wenn es einen geben würde...

Oder Magie in den Medien > Darstellung wie in Karl Kombatmage

Aber vielleicht plant ja irgendwer einen Reboot von Karl Kombatmage, mit einigen Cameoauftritten der alten Darsteller. Der Film wird ein großer Erfolg, aber die alten Fans sind am fluchen wie die Rohrspatzen wegen der angeblichen Canonbrüche, zu viel Action, usw. Produzent könnte vielleicht "B.B. Bebrams" sein... ;)

Das könnte mir gefallen.

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#28 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009 - 16:10

Ich nehme an, Du meinst die APO der 68er Bewegung, und die aus dem militanten Teil hervorgegangenen Leute um Bader und Meinhoff, oder?

Spoiler

Ich habe die Spoiler-Tags gefunden, juhu ;)
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#29 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.029 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009 - 21:12

Im Emergenz wird von einem Herrn Polaski geschrieben...

Kann mir mal wer auf die sprünge helfen, woher ich den namen kennen könnte?

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#30 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.389 Beiträge

Geschrieben 17. September 2009 - 21:39

Vorname Roman, Hollywoodregisseur, seine Ehefrau hieß Sharon Tate und wurde von Charles Manson getötet - meinst Du den?

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0